2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Husumer SV startet mit Sieg aus der Winterpause

Husums Coach Olaf Thede wechselt den Sieg ein

Verlinkte Inhalte

Die Husumer Sport Vereinigung ist mit einem Sieg aus der Winterpause gestartet. Der Verbandsligaprimus behielt in einem abwechslungsreichen Spiel am Ende verdient mit 4:2 (2:0) gegen den abstiegsgefährdeten FC Tarp-Oeversee die Oberhand. Zunächst hatten die Platzherren aber Glück, als ihr starker Torhüter Chris Bielinski in der fünften Minuten gerade noch auf der Linie parieren und den Rückstand verhindern konnte. Praktisch im Gegenzug fiel dann die Husumer Führung. Marc Koschenz bediente Benjamin Gielow im Strafraum, der den Ball aus halblinker Position zum 1:0 ins Tor schob.

Mitte des ersten Durchgangs hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, doch nach einem Schuss im Strafraum reagierte Bielinski wieder hervorragend. So kamen wieder die Platzherren zum Torerfolg, als Koschenz nach Vorarbeit von Fabian Wobig Volley zum 2:0-Pausenstand einschoss.

Gleich nach dem Wechsel machten die Nordfriesen mächtig Druck, legten aber keinen weiteren Treffer nach. So kamen die Gäste per Doppelschlag zum Ausgleich. Nach einem Husumer Fehler im Aufbauspiel, passten die Gäste den Ball in die Spitze und Finn Hansen verkürzte auf 2:1 (59.).

Zwei Minuten später erzielte FC-Torjäger Roy Thom nach einem schnellen Konter das 2:2. Doch Husums Trainer Olaf Thede behielt die Übersicht und wechselte zwei entscheidende Joker ein.

In der 63. Minute brachte er den angeschlagenen Torjäger Marcel Cornils, der 14 Minuten später im Gästestrafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Lorenzen zur 3:2-Führung.

Und ebenfalls 14 Minuten nach seiner Einwechslung passte Tarek Yassine auf Cornils, der mit dem Treffer zum 4:2 nicht nur für die Vorentscheidung, sondern auch für den Endstand sorgte (83.).

,,Einige Phasen in unserem Spiel waren gut, einige aber auch nicht. Das ist nach einer dreimonatigen Pause aber kein Wunder. Tarp-Oeversee hat eine gute Mannschaft und es ist schwer nachzuvollziehen, warum sie so weit unten stehen. Für uns war die Hauptsache, dass wir gewonnen und so die drei Punkte geholt haben", so das Resümee von Olaf Thede.

Husumer SV: Bielinski - Wetzel, Herpel, Wullenweber, Witthohn (46. Gasko) - Wobig, Hornburg, Manuel Lorenzen, Koschenz (69. Yassine) - Gielow (63. Cornils), Sander.

FC Tarp-Oeversee: Grau - Bertram, Jürgens, Michaelis, Beutel - Stefan Lorenzen, Jessen, Finn Hansen, Potratz - Jess, Thom (86. Besiri).

SR:
Kossiski (Brokstedt).
Tore:
1:0 Gielow (6.), 2:0 Koschenz (35.), 2:1 Finn Hansen (59.), 2:2 Thom (61.), 3:2 Manuel Lorenzen (77., Foulelfmeter), 4:2 Cornils (83.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht rechts könnt ihr jetzt wieder für die FuPa-Elf-der-Woche abstimmen. Einfach einen Spielbericht öffnen und unterhalb der Aufstellung für eure Favoriten voten.

Aufrufe: 021.2.2016, 18:52 Uhr
SHZ / jösAutor