2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das schöne 1:0: Husums  Jasper Hansen  hebt den Ball über den Bredstedter Torhüter  Max Nehren hinweg  ins Netz.
Das schöne 1:0: Husums Jasper Hansen hebt den Ball über den Bredstedter Torhüter Max Nehren hinweg ins Netz.

Husumer SV: Luca Sander in Torlaune

Husum verteidigt dank eines 5:2-Erfolgs gegen den Bredstedter TSV die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Die Husumer SV bleibt im Aufstiegsrennen zur SH-Liga. Im Derby gegen den Bredstedter TSV behielt die Mannschaft von Olaf Thede am Ende klar mit 5:2 (1:0) die Oberhand.

In der ersten Halbzeit agierten die Gastgeber überlegen und suchten die Lücke in der gut organisierten BTSV-Defensive. In der 35. Minute fand Jasper Hansen erstmals Räume, um den Ball annehmen zu können und diesen anschließend zum 1:0 über den herausstürzenden Bredstedter Schlussmann Max Nehren zu lupfen.

In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber dann nach, als Luca Sander eine Flanke von Marc Koschenz direkt nahm und volley zum 2:0 in die Bredstedter Maschen jagte (56.). BTSV-Coach Marc Schollek reagierte und brachte gleich danach mit Dirk Wessels einen weiteren Stürmer. Dieser sorgte mit seiner ersten Ballberührung und einem Schuss ins lange Eck dafür, dass der 2:1-Anschlusstreffer fiel und die Gäste zurück im Spiel waren.

In der 75. Minute wurden sie für ihre Mühen auch belohnt, als Lars Albertsten einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Doch die zu diesem Zeitpunkt verunsicherten Gastgeber schlugen zurück. In der 80. Minute schlenzte Tarek Yassine einen Freistoß gekonnt über die Abwehrmauer zum 3:2 ins Netz. In der Schlussphase öffneten die Gäste die Deckung, was die Husumer SV zu Kontern nutzte. In der 90. Minute staubte Luca Sander einen von Nehren gehaltenen Schuss von Kristian Gasko zunächst zum 4:2 ab, um nur sechzig Sekunden zum 5:2-Endstand zu erhöhen.

,,Am Ende war der Sieg auch verdient", so das Resümee von Husums Trainer Olaf Thede. Sein Gegenüber Marc Schollek trauerte einem möglichen Punktgewinn nach. ,,Nach dem 2:2 fehlte uns leider die Cleverness, um etwas mitzunehmen."

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen



Husumer SV: Reinhold - Jasper Hansen, Herpel, Wullenweber, Schröder - Wetzel, Daniel Hornburg, Yassine, Koschenz - Gielow (87. Gasko), Luca Sander.
Bredstedter TSV:
Nehren - Carstensen, Steffen Mohn, Nissen, Ingwersen - Sören Petersen, Ali (57. Wessel), Rene Hornburg, Dominik Mohn (71. Burger) - Albertsen (77. Hecker), Mohr.
SR:
Kurtovic (PSV Flensburg)
Zuschauer:
174
Tore:
1:0 Jasper Hansen (35.), 2:0 Luca Sander (56.), 2:1 Wessel (58.), 2:2 Albertsen (75., Foulelfmeter), 3:2 Yassine (80.), 4:2 Luca Sander (90.), 5:2 Luca Sander (90.+1.).
Aufrufe: 020.3.2016, 18:25 Uhr
SHZ / jösAutor