2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Marcel Cornils? dritter Streich: Cornils  überwindet  Tellingstedts Torhüter Andreas Todt zum 3:1. Foto: Klein
Marcel Cornils? dritter Streich: Cornils überwindet Tellingstedts Torhüter Andreas Todt zum 3:1. Foto: Klein

Husumer SV bleibt oben dran

Drei Cornils-Tore sichern Heimsieg gegen Tellingstedt

Verlinkte Inhalte

Die Husumer SV bleibt in der Verbandsliga Nord-West oben dran. Mit einem 4:1 (2:1) Heimsieg über Aufsteiger MTV Tellingstedt schraubte die Mannschaft von Olaf Thede ihr Punktekonto auf 30 Zähler und belegt Rang drei.

,,Meine Mannschaft hat die richtige Reaktion auf die 1:3-Niederlage in Schleswig gezeigt", war der Husumer Trainer mit der Leistung gegen die Dithmarscher zufrieden. Denn nach einem guten Start und der frühen Führung durch Marcel Cornils, der in der siebenten Minute eine Kombination über Tarek Yassine und Fabian Wobig zum 1:0 abschloss, steckten die Gastgeber auch den 1:1-Ausgleich durch Thore Thiessen nach einer Viertelstunde weg.

,,Er stand beim Zuspiel aber mehrere Meter im Abseits", monierte Thede beim Gästetreffer. Doch sein Team ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und kam nach einer halben Stunde durch Cornils zur erneuten Führung. Bosse Wullenweber legte für den Husumer Torjäger auf, der zum 2:1-Halbzeitstand einschoss.

Nach dem Wechsel waren die Platzherren weiter überlegen und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Eine nutzte Cornils mit seinem dritten Treffer, als er vom starken Fabian Wobig bedient wurde und zum 3:1 vollstreckte. Wobig belohnte sich in der 78. Minute dann selbst, als er sich auf der linken Seite durchsetzte und zum 4:1-Endstand einschoss. ,,Er ist ein zuverlässiger Spieler, der seine Sache immer gut macht, egal welche Aufgabe er bekommt", freute sich Olaf Thede nach dem Spiel über Wobigs Leistung und dem verdienten Sieg seiner Mannschaft.

Husumer SV: Reinhold - Manuel Lorenzen, Herpel, Wullenweber, Witthohn - Wetzel, Hornburg (86. Hansen), Henning Lorenzen, Wobig - Yassine (84. Braun), Cornils (81. Gielow).

MTV Tellingstedt:
Todt - Klie, Domscheidt, Sörensen, Thiessen (70. Eggers) - Duchow, Schrum, Holm, Friedrichsen - Billerbeck, Grill.

SR:
Dwinger (SV Todesfelde).
Zuschauer: 200.
Tore:
1:0 Cornils (7.), 1:1 Thiessen (15.), 2:1 Cornils (30.), 3:1 Cornils (64.), 4:1 Wobig (78.).

__________________________________________________________________________________

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!
Aufrufe: 011.10.2015, 18:50 Uhr
SHZ / jösAutor