2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Kampf um den Ball: Frisias Maurice Rein (li.) und SVHU-Spieler Fynn Schröder streiten sich um die begehrte "Kugel". Foto: Göttsche
Kampf um den Ball: Frisias Maurice Rein (li.) und SVHU-Spieler Fynn Schröder streiten sich um die begehrte "Kugel". Foto: Göttsche

HSV und Hanse Lübeck glanzlos, aber siegreich

Spieltagszusammenfassung der SH-Liga der B-Jugend

Verlinkte Inhalte

Der 18. Spieltag sah Tabellenführer Heider SV mit einem 3:2-Erfolg gegen gute Molfseer. Henstedt-Ulzburg und Frisia Risum-Lindholm trennten sich unentschieden. Das torreichste Spiel fand mit sechs Toren zwischen Büdelsdorf und Hanse Lünbeck statt, welches letztere für sich entschieden. Die Spiele SG Trave 06 Segeberg gegen Holstein Kiel II und Preetzer TSV gegen SG Eutin/Malente fielen aus.

SV Henstedt-Ulzburg - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 1:1 (0:1)

Das Spiel wurde weitestgehend von den beiden Abwehrreihen bestimmt. Henstedt-Ulzburg versuchte sich Chancen durch schnelles Umschaltspiel zu erarbeiten, Frisia probierte es zunächst erfolglos mit hohen Bällen. Janne Petersen verwandelte in der 33. Minute einen direkten Freistoß aus rund 18 Metern zur Führung. Nach der Pause funktionierte das Zusammenspiel bei den Gästen nicht mehr so gut und Vincent Freitag konnte verdient per Fernschuss ausgleichen. Es blieb bei dem leistungsgerechten Unentschieden.

Tore: 0:1 Petersen (33.), 1:1 Freitag (54.).

Büdelsdorfer TSV - SG Hanse Lübeck 2:4 (1:3)

Büdelsdorf dominierte die Anfangsphase und ging nach einem Abwehrfehler verdient in Führung. Die Gastgeber verloren dann aber binnen weniger Minuten das Spiel. Niklas Hamer und Jan Holst waren jeweils nach langen Bällen frei durch und vollstreckten trocken, Holst setzte noch einen Treffer per Freistoßflanke ins lange Eck drauf. Nach der Pause kontrollierten die Gäste zwar die Partie, durch den Anschlusstreffer wurde es aber wieder spannend. Nach Niklas Burkhardts Treffer zum 2:4 war die Partie endgültig entschieden.

Tore: 1:0 Kaya (17.), 1:1 Hamer (22.), 1:2 Holst (24.), 1:3 Holst (25.), 2:3 Schmidt (51., Foulelfmeter), 2:4 Burkhardt (66.).

SpVg Eidertal Molfsee - Heider SV 2:3 (0:1)

Eidertal Molfsee zeigte die bisher beste Leistung in der Rückrunde und präsentierte sich über weite Strecken gleichwertig. Der Tabellenführer war allerdings einfach abgezockter vor dem Tor. Kurz nachdem Luca Aouci die mögliche Führung der Heimelf auf dem Fuß hatte, gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Mats Kosucks Treffer direkt nach Wiederanpfiff versetzte der Motivation der Gastgeber zunächst einen Dämpfer, Lasse Blöcker brachte Eidertal mit seinem Strafstoß aber schnell wieder zurück in die Partie. Heide eröffneten sich nun zahlreiche Kontermöglichkeiten, aber es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Kosuck zur Vorentscheidung traf.

Tore: 0:1 Walter (23.), 0:2 Kosuck (42.), 1:2 Blöcker (48., Fopulelfmeter), 1:3 Kosuck (72.), 2:3 Blöcker (76., Foulelfmeter).

TuRa Meldorf - FC Angeln 02 2:0 (0:0)

TuRa tat sich in der ersten Halbzeit schwer mit den körperlich robusten Gästen. Nach der Pause stellte sich die Heimelf besser auf das Gästespiel ein und begann früh zu pressen. So entstanden Ballgewinne im Zentrum und Leon Reitz konnte zweimal frei vor dem Gästetor auftauchen und beim 1:0 Keeper Lasse Utecht umkurven. Beim 2:0 vollendete er aus spitzem Winkel in die lange Ecke.

Tore: 1:0 Reitz (64.), 2:0 Reitz (79.).

SG Brunsbüttel/Glückstadt - SV Eichede 1:1 (0:1)

Im Gegensatz zu den beiden Spielen im Pokal und der Hinrunde, die die SG jeweils deutlich verlor, konnte sich Trainer Kristiane Wolter über die positive Entwicklung ihrer Mannschaft freuen, die erneut in der Lage war, dem Gegner ein Spiel auf Augenhöhe zu liefern und sich vom Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ. Marvin Möller erzielte in der 16. Minute die Gästeführung nach einem Querpass von der linken Seite. In der 55. Minute konnte sich Justin Tangermann auf der linken Seite durchsetzen und passte zurück auf Pius Andresen, der ausgleichen konnte.

Tore: 0:1 Möller (16.), 1:1 Andresen (55.).

Aufrufe: 022.3.2015, 20:00 Uhr
SHZ / jhaAutor