2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

HSV schießt sich an Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Durch den 5:0-Sieg über den Lübzer SV haben sich die Landesliga-Fußballer des Hagenower SV an die Tabellenspitze geschossen. Unabhängig davon, dass sie dabei vom Polzer Spielausfall in Dassow profitierten, fühlt sich das in jedem Fall gut an. Dass die Lübzer vor dem frühen 1:0 gleich zweimal lautstark abseits reklamierten, blieb bedeutungslos.

Der Assistent signalisierte ,,weiterspielen", und Marcel Konrad bejubelte seinen ersten Landesliga-Treffer (8.). Auf dieser Führung ruhte sich der HSV einige Zeit aus. Erst eine Rettungstat von Christian Tügel auf der eigenen Torlinie (30.) hatte einen Hallo-Wach-Effekt. Wenig später traf Dennis Dedic aus der Drehung zum 2:0 (32.). Beide Mannschaften hatten bis zur Pause noch je zwei gute Chancen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hagenower so, wie es sich Trainer Silvio Lange vorgestellt hatte. Das 3:0 war für Marco Schwabe keine große Herausforderung (58.). Danilo Grewe legte wie schon bei den Toren zuvor mustergültig auf. Beim 4:0 konnte sich Jens Banthin erneut als sicherer Elfmeterschütze auszeichnen (67.). Vorausgegangen war ein Lübzer Handspiel auf der Torlinie. Selbst dass der HSV die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste, weil man vor Sebastian Pippirs verletzungsbedingtem Aus bereits dreimal gewechselt hatte, änderte nichts an der HSV-Überlegenheit. Die drückte sich auch im 5:0 aus, das Denis Dedic mit sehenswerter Direktabnahme erzielte (86.).

Hagenower SV: Tack - Pippirs, Tügel, Friedrich, Grewe, Geese, Wojatzky, Banthin (67. Wascher), Konrad (58. Zschaubitz), Dedic, Schwabe (67. Rudolf)

Aufrufe: 023.11.2015, 07:00 Uhr
thow / hsvAutor