2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Können die Holstein-Kicker auch im Derby gegen Neumünster jubeln? Foto: Nawe
Können die Holstein-Kicker auch im Derby gegen Neumünster jubeln? Foto: Nawe

Holstein nimmt VfR ernst

Neitzel: "Pokalgewinn ist wichtiges Saisonziel für uns"

Verlinkte Inhalte

Zwei Wochen Zeit haben die Kieler, um sich auf den nächsten Liga-Gegner, die zuletzt aufstrebende SG Sonnenhof Großaspach, einzustimmen. Vor dieser Aufgabe steht aber noch eine Pokalhürde. Am Mittwoch (19 Uhr) treffen die Kieler auf Regionalligist VfR Neumünster. Weil es an der Geerdtsstraße kein Flutlicht gibt, verständigten sich beide Seiten auf eine Austragung in Kiel.

,,Wir nehmen das ernst wie ein Punktspiel", betonte Trainer Karsten Neitzel. Selbst hat er den Gegner im Herbst beobachtet, zuletzt sah Co-Trainer Jan Sandmann den VfR. ,,Wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt, uns über die Liga für den DFB-Pokal zu qualifizieren", weiß Neitzel. ,,So oder so ist der Gewinn des SHFV-Pokals ein wichtiges Saisonziel für uns."

Entsprechend wird keineswegs die zweite Garde auflaufen. ,,Es ist aber ein anderes Spiel", denkt Neitzel aus taktischen Erwägungen an Veränderungen. Neben Ex-VfR-Keeper Niklas Jakusch, der in den ersten Pokalrunden spielte, dürfen so auch Akteure wie Jaroslaw Lindner oder Patrick Breitkreuz auf einen Startelfeinsatz hoffen.

Der Sieger der Partie steht im Finale, das - außer im Fall einer Paarung Güster gegen Holstein - in Lübeck stattfinden wird. Falls Holstein in die Zweitliga-Relegation muss, verschiebt sich der Finaltermin auf den 5. Juni.

https://www.fupa.net/spielberichte/holstein-kiel-vfr-neumuenster-2194794.html
Aufrufe: 025.3.2015, 07:30 Uhr
SHZ / cjeAutor