2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Niedergeschlagen. Der SV Manching hat eine große Chance verpasst im AufstiegskampfF: Matthias Kovacs
Niedergeschlagen. Der SV Manching hat eine große Chance verpasst im AufstiegskampfF: Matthias Kovacs

Holm geht in die Offensive: "Wir werden wieder aufstehen"

Jetzendorf schlägt Manching im Spitzenspiel *** Verfolger Feldmoching siegt 3:0 *** Hitzhofen fast abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Die Augen waren an diesem 24. Spieltag vor allem auf eine Partie gerichtet, Manching vs. Jetzendorf. Am Ende siegten die Gäste vor mehr als 400 Zuschauern. Lohhof verspielte am Freitag Abend eine 2:0 Führung und Hitzhofen verlor, weil ein Emin Ismaili alleine nicht reicht.

SV Lohhof - SV Sulzemoos 2:2

Am Ende waren es zwei verlorene Punkte, aber gleichzeitig auch ein Punkt der Moral. Der SV Lohhof führte nach 23 Minuten durch die Tore von Daniel Quiros und Michael Huber mit 2:0 - doch dann kam der Platzverweis an Simon Quieros und Thomas Edelmann leitete mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 zumindest den Punktgewinn ein. Die Gäste auch im zweiten Durchgang nicht wirklich zwingend. Die Hausherren stemmten sich auch in Unterzahl dagegen und hätten den dritten Dreier in Folge verdient gehabt. Doch Kapitän Rene Röhrl hielt vier Minuten vor Schluss seinen Kopf hin und Sulzemoos kam zumindest zu einem Zähler. Das dritte Remis aus vier Spielen. Im Heimspiel gegen Karlshuld wird es wieder einmal Zeit für einen Dreier.


Schiedsrichter: Michael Haunerdinger (SV Laufen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Queiros (18.), 2:0 Michael Huber (23.), 2:1 Thomas Edelmann (45.), 2:2 Rene Röhrl (86.)
Platzverweise: Rot gegen Simon Queiros (44./SV Lohhof)


SpVgg Feldmoching - FC Moosinning 3:0

Die SpVgg hat wieder einmal ihre Hausaufgaben erfüllt und kam auch gegen den FC Moosinning zu 3 Punkten. Dabei war es vor allem der Doppelschlag durch Leidenberger (25.) und Kamara (32.), der früh für die Entscheidugng in dieser Partie sorgen sollte. Ahmed Kamara krönnte seine Leistung dann im zweiten Durchgang mit seinem zweiten Treffe an diesem Nachmittag und erzielte seinen 5. Saisontreffer für die SpVgg - die weiterhin Kontakt zur Spitze hält. Moosinning hingegen bleibt ohne Dreier in 2015 und rutscht mehr und mehr ab. Alarmstufe Rot in Moosinning, die nach dem Sieg vom ESV nur noch drei Punkte Vorsprung haben auf einen Nichtabstiegsplatz. Jetzt kommt Lohhof und dann Karlshuld. Willkommen im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Michael Axthaler - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Manfred Leidenberger (25.), 2:0 Ahmed Medo Kamara (32.), 3:0 Ahmed Medo Kamara (75.)


SV Manching - TSV Jetzendorf 0:1

„Die Jetzendorfer haben verdient gewonnen, weil sie das aggressivere Team waren“, sagte Torsten Holm nach dem Spiel. Den Treffer des Tages im absoluten Spitzenspiel vor mehr als 400 Zuschauer erzielte einer ihrer besten Akteure, Maxi Kreitmair. Der offensive Mittelfeldmann, der mit knapp 21 Prozent zum besten Spieler bei Jetzendorf gewählt wurde, überlistete nach 38 Minuten Manchings Schlussmann Thomas Geisler. Holm aber richtete nach den 90 Minuten den Blick gleich wieder nach vorne und baute seine Jungs wieder auf: "Wir lassen aber jetzt die Köpfe nicht hängen, es sind noch sieben Spiele zu absolvieren. Wir werden wieder aufstehen“. Klingt fast wie eine Drohung an den großen Rivalen, der jetzt aber erst einmal von der Sonnenseite der Tabelle grüßt. In der kommenden Woche gehen die Spitzenspiel- Wochen gleich weiter. Manching reist dann nach Rohrbach und Jetzendorf empfängt Feldmoching.

Schiedsrichter: Christian Schuster (Alte Haide) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Maximilian Kreitmair (38.)

FC Hitzhofen-Oberzell - SV Dornach 2:4

Ein Emin Ismaili reicht eben nicht. Der FC Hitzhofen verliert das Heimspiel vor mehr als 170 Zuschauern gegen den SV Dornach, die trotz Rückstand einen souveränen Sieg in der Nähe von Ingolstadt feierten.

Die Führung der Hausherren erzielte wieder einmal der Ex- Profi - der zum elften Mal in dieser Saison traf. Doch der Knock Out kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag der Gäste. Erst traf Gossner zum Ausgleich (42.) - dann legte Stefan Huber (44.) noch vor dem Pausenpfiff nach. Trotz eines weiteren K.O Schlags durch Gossner nach 46 Minuten, kamen die Hausherren noch einmal zurück durch Gholami, mussten sich aber kurz vor dem Ende dann doch geschlagen geben, als Stubenvoll die Entscheidung nach 87 Minuten erzielte. Die Luft wird für Hitzhofen immer dünner. Jetzt gibts ein erstes Endspiel gegen Kammerberg.


Schiedsrichter: Clauspeter Heger (Harburg) - Zuschauer: 171
Tore: 1:0 Emin Ismaili (23.), 1:1 Dominik Gossner (42.), 1:2 Stefan Huber (44.), 1:3 Dominik Gossner (46.), 2:3 Fardin Gholami (62.), 2:4 Christoph Stubenvoll (87.)


SC Inhauser Moos - TSV Rohrbach 2:5

Eine gute Anfangsphase war am Ende dann doch zu wenig und Oliver Duchale sollte das Schlusslicht im ersten Durchgang mit seinen beiden Nadelstichen im Alleingang den Zahn ziehen. Die Hausherren in der Anfangsphase mit einigen Chancen vorzulegen - Seethaler und Nefzger scheiterten. Auf der anderen Seite bestrafte der Torjäger individuelle Fehler eiskalt - für Inhausen ein Tag der offenbarte wie brutal der Fußball sein kann. Die beiden Gegentreffer der Genickschlag für die Hausherren - kurz nach der Pause war die Partie durch das 3:0 von Tihanyi gelaufen. Da brachte auch der Anschlusstreffer durch Ackermann wenig. Inhauser Moos nach dem Rückstand einfach bis zum Ende der Partie unter Schock. Kaindl und Duchale schraubten das Ergebnis dann noch in die Höhe. Lukas Siebler, der nie aufsteckte und immer wieder wollte kam zumindest noch zur Ergebniskosmetik in der letzten Minute.


Schiedsrichter: Fridolin Hiefner - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Oliver Duchale (28.), 0:2 Oliver Duchale (36.), 0:3 Alexander Tihanyi (47.), 1:3 Thomas Ackermann (57.), 1:4 Dominik Kaindl (71.), 1:5 Oliver Duchale (76.), 2:5 Lukas Siebler (92.)



ESV München - FC Erding 1:0


Schiedsrichter: Andreas Lintner (Emmering) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marko Petrovic (24.)

SV N Lerchenau - TSV Eintracht Karlsfeld 0:1


Schiedsrichter: Ralf Fischer (Kösching) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Tarmann-Monschein (1.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matija Zupanec (44./SV N Lerchenau)

SV Karlshuld - SpVgg Kammerberg 4:0


Schiedsrichter: Martin Horne (MSV München) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Nicolas Ledl (17.), 2:0 Patrick Palfy (31.), 3:0 Patrick Palfy (38.), 4:0 Matthias Eberle (48.)
Platzverweise: Rot gegen Josef Schäffler (15./SpVgg Kammerberg)



Aufrufe: 012.4.2015, 19:44 Uhr
Nils NeumannAutor