2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Erndwein
F: Erndwein

Hollenbach will Mannheim Ernst nehmen

FSV will die 50-Punkte-Marke knacken

Der Fußball muss in Mannheim dem Marathon weichen: Die Partie des Oberligisten Hollenbach beim VfR findet deshalb erst am Sonntag statt.

Für die Hollenbacher geht es darum, die 50-Punkte-Marke zu knacken und das Schlusslicht nicht zu unterschätzen. Die Mannheimer setzten zuletzt ein Zeichen und besiegten den Karlsruher SC II mit 2:1. Damit verkürzte sich der Rückstand auf Pforzheim und Freiburg (beide 23 Punkte) auf sieben Zähler.

VfR-Trainer Hakan Atik will trotzdem nicht von neuer Hoffnung auf den Klassenerhalt reden. "Darüber sprechen wir nicht", sagte er. "Für uns geht es darum, in den letzten vier Spielen einfach guten Fußball zu spielen." Gegen Karlsruhe ist dies seiner Mannschaft gelungen. Den Hollenbachern zuletzt nicht - zumindest nicht beim 2:2 zu Hause gegen den VfR Aalen II. "Das war fußballerisch nicht gut. Zu kompliziert. Es war zu wenig Bewegung im Spiel", kritisierte FSV-Trainer Ralf Stehle. Die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen war nicht vorhanden. Dafür zeige Daniel Marti eine ordentliche Oberliga-Startelf-Premiere. Zum einen wollte sich der Trainer ein Bild von dem Mittelfeldspieler verschaffen, bei dem es noch um einen Vertrag für nächste Saison geht. Zum anderen sagt Stehle: "Er hat sich den Einsatz von Beginn an verdient. Er hat gut trainiert." Mal sehen, ob er gegen Mannheim erneut eine Chance bekommt. "Das ist ein undankbares Spiel gegen den Letzten", sagt Stehle. "Die sind aber auf alle Fälle besser, als es der Platz aussagt."

Aufrufe: 08.5.2015, 13:15 Uhr
MARS | HTAutor