2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Hohe Siege für Eicherscheid und Roetgen

Freud und Leid gleichermaßen bei den Eifelklubs aus Fußball-Bezirksliga und Fußball-Kreisliga A

BEZIRKSLIGA 3

Schmidt – Rheinsüd Köln 0:4 (0:1): „Ein Sommerkick im Schneetreiben“, so fasste Schmidts Trainer Andi Lennartz das Spiel kurz und prägnant zusammen. Sein Team fand nicht ins Spiel, wobei sich die Kölner in Hälfte zwei kaum Chancen erarbeiteten. Nach einem Freistoß erzielte Hauck (36.) per Kopf die Gästeführung. Im zweiten Abschnitt wurde das Spieltempo zwar nicht schneller, aber aufgrund der fehlenden Gegenwehr der Schmidter kam Rheinsüd vermehrt zu Möglichkeiten. Zweimal Gleim (54., 72.) und Hebbeker (65.) erzielten die Tore zum 4:0-Erfolg.

BEZIRKSLIGA 4

Eicherscheid – Inden/Altdorf 4:0 (2:0): „Es war heute keine tolle Leistung, aber wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in der vorigen Woche beim Tabellenführer gewonnen hat und am Donnerstag im Nachholspiel in Kellersberg mit einem 5:0-Sieg ebenfalls überzeugt hat, dann muss ich den Jungs ein Kompliment machen“, blickte Germania-Trainer Bernhard Schmitz nach dem 4:0-Erfolg auf eine erfolgreiche englische Woche zurück. Gegen den Vorletzten übernahmen die Eicherscheider erwartungsgemäß vom Anpfiff an das Kommando. Nach einer Kopfballvorlage von Freddy Jansen besorgte Marcel Hermanns in der 20. Minute die Führung, welche Daniel Krott noch vor der Pause mit einem Volleyschuss nach einer Ecke ausbaute. Steven Mensger erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Nach einem Foul an Nico Wilden verwandelte Marcel Hermanns den fälligen Strafstoß zum hochverdienten Endstand. „Ich habe keine Torchance vom Gegner gesehen, wir hätten aber noch ein paar Tore machen können“, war der Coach zufrieden, hätte aber gerne etwas mehr Effizienz gesehen.

KREISLIGA A

Roetgen – Kornelimünster 5:0 (3:0): In der 12. Minute, als der FC-Führungstreffer fiel, den Neuzugang Tobias Fingerle erzielte, musste die defensive Eintracht-Taktik schon über den Haufen geworfen werden. Der selbe Spieler erhöhte auch auf 2:0. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Alex Keller zum 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit diktierten die Gastgeber das Geschehen und kamen durch zwei weitere Tore von Keller zum 5:0-Endstand. „Wir haben heute die Dinger gemacht und haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, resümierte FC-Coach Frank Küntzeler.

Rhen. Würselen – Konzen 4:0 (2:0): „Ich bin sehr enttäuscht und richtig sauer, was meine Mannschaft hier abgeliefert hat, da müssen wir diese Woche einmal drüber reden“, schimpfte Konzens Trainer Frank Thielen, nach der unerwartet deutlichen Abfuhr am Würselener Lindenplatz. Nur in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit spielten die Konzener mit und hatten auch einige Möglichkeiten, dann gingen die Gastgeber durch Bonnie in Führung und bauten diese noch in Halbzeit eins durch den selben Schützen auf 2:0 aus. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Konzener weit hinter den Erwartungen und kassierten noch zwei Gegentreffer, durch Permatier und wiederum durch Bonnie, die durchaus vermeidbar waren.

Aufrufe: 026.4.2016, 12:30 Uhr
kk | AZ/ANAutor