2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SF Hoftstetten grüßt nach dem 5:0 gegen den TSV Freystadt II von der Tabellenspitze. (Foto: Sascha Wägner)
Der SF Hoftstetten grüßt nach dem 5:0 gegen den TSV Freystadt II von der Tabellenspitze. (Foto: Sascha Wägner)

Hofstetten klettert durch 5:0-Kantersieg auf Rang eins

24. Spieltag: Sportfreunde und Mörsdorf überholen spielfreien Tabellenführer Laibstadt +++ Auch Nennslingen schnuppert weiter an der Spitze +++ Heuberg besitzt wohl nur noch Chancen auf Abstiegsrelegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Die SF Hofstetten gewannen ihr Heimspiel gegen Freystadt II souverän mit 5:0 und kletterten an die Tabellenspitze. Auch der TSV Mörsdorf (1:0-Sieg in Hilpoltstein) überholte den bisherigen Spitzenreiter Laibstadt, dessen Partie gegen den Tabellenletzten Meckenhausen II verlegt wurde. Das Quartett am oberen Ende der Tabelle komplettiert der SV Nennslingen, der sich bei seinem 5:1 gegen Türkspor Freystadt keine Blöße gab. Für den SV Heuberg bleibt der erste Nichtabstiegsplatz nach dem 0:2 in Heideck weiterhin zehn Punkte entfernt.

SV Nennslingen - Türkspor Freystadt 5:1

Mit einem klaren 5:1-Heimsieg hat der SV Nennslingen seine Aufstiegs­chancen als Tabellenvierter der A-Klasse Ost gewahrt. Mit einem Dop­pelschlag vor der Pause brachten Ar­min Steingärtner und Maximilian Wölfel den SVN mit 2:0 in Führung.

Gleich nach Wiederbeginn sorgte er­neut Steingärtner für die Vorentschei­dung zum 3:0. Lukas Wechsler und Goalgetter Benjamin Weichselbaum legten zum 4:0 und 5:0 nach, ehe den Gästen in der Schlussphase noch der 5:1-Ehrentreffer durch Spielertrainer Daniel Ramers gelang. Auf Nennslin­ger Seite musste Kapitän Christopher Kirchdorffer in der 83. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz.

Schiedsrichter: Andrea Zech (TSV Mörsdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Armin Steingärtner (41.), 2:0 Maximilian Wölfel (45.), 3:0 Armin Steingärtner (51.), 4:0 Lukas Wechsler (66.), 5:0 Benjamin Weichselbaum (74. Foulelfmeter), 5:1 Daniel Ramers (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Kirchdorffer (83./SV Nennslingen)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Ramers (Türkspor Freystadt) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dominic Rogner (70.)


TSV Heideck II - SV Heuberg 2:0


Schiedsrichter: Thomas Drexler (SV Kropfmühl) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonas Leitner (35.), 2:0 Jonas Leitner (40.)


TV 1879 Hilpoltstein II - TSV Mörsdorf 0:1


Schiedsrichter: Leonhard Pützner (TSV Burgthann) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Köstler (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Groetsch Philipp (83./TSV Mörsdorf)


SF Hofstetten - TSV 1906 Freystadt II 5:0

Der SFH hätte schon in der fünften Minute in Führung gehen können, doch Nicolae Maracine setzte einen Strafstoß an die Unterkante der Lat­te. Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe die Sportfreunde trafen: Hannes Pflegel erkämpfte sich an der Außenli­nie den Ball und flankte ihn zu Nico­lae Maracine. Er legte ab auf Christi­an Engerling, der wiederum den Ball ins Eck schob.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der SFH auf 2:0. Nach Flanke von Anton Seitz wuchtete Sebastian Schweizer den Ball per Kopf ins Tor. Doch anstatt nachzulegen ließ Hofstet­ten die Gäste ins Spiel kommen. Tor­wart Patrick Eberlein war es zu ver­danken, dass die Führung Bestand hat­te. Für die nächsten Treffer der Sport­freunde sorgten die eingewechselten Youngster Fabian Meier und Yannick Nachtrab. Meier erzielte innerhalb von vier Minuten, jeweils nach Zuspiel von Nachtrab, zwei Tore. Den Schlusspunkt setzte dann der dritte Youngster. Nach Zuspiel von Anton Seitz schob Pflegel ein. rnl

Schiedsrichter: Andreas Wobser - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christian Engerling (39.), 2:0 Sebastian Schweizer (53.), 3:0 Fabian Meier (85.), 4:0 Fabian Meier (88.), 5:0 Hannes Pflegel (89.)


TSV Eysölden - BSV Erasbach 0:2


Schiedsrichter: Franz Wittmann - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Martin Braun (46.), 0:2 David Dorner (62. Eigentor)


TSV Meckenhausen II - DJK Laibstadt (Fr 3.6.2016 19:00)

Aufrufe: 03.5.2016, 11:36 Uhr
NN Neumarkt / RHVAutor