2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die SF Hofstetten setzte sich gegen den bisherigen TSV Mörsdorf im Schneegestöber mit 4:2. durch. F: Lisa
Die SF Hofstetten setzte sich gegen den bisherigen TSV Mörsdorf im Schneegestöber mit 4:2. durch. F: Lisa

Hofstetten macht Laibstadt zum Tabellenführer

23. Spieltag: Sportfreunde entthronen im Spitzenspiel Mörsdorf +++ Laibstadt schlägt Greding II +++ Hilpoltstein gewinnt torreiches Derby in Heuberg

Verlinkte Inhalte

Die A-Klasse Ost hat einen neuen Tabellenführer. Die Sportfreunde Hofstetten entthronten mit einem 4:2 in Mörsdorf den Spitzenreiter und rut­schen hoch auf Rang zwei. Spitzenrei­ter ist die punktgleiche DJK Laib­stadt, die mit einem 3:1 gegen Greding II den Dreier holte. Ein torreiches Der­by in Heuberg gewann der TV Hilpoltstein II mit 4:3. Für den TSV Eysölden reichte es beim TSV Freystadt II nur zu einem 2:2.

Ausführlicher Spielbericht fehlt? Eure Statistik ist nicht vorhanden oder unvollständig? Dann meldet euch jetzt für die Vereinsverwaltung eures Vereins an und rückt euer Team ins Rampenlicht.

TSV 1906 Freystadt II - TSV Eysölden 2:2

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Daniel Struller die Gastgeber in Führung (50.). Durch einen schnel­len Doppelschlag von Kevin Semmler (56.) und Rainer Kispert (59.) konnten die Gäste die Partie drehen, bevor Sebastian Holland mit seinem Treffer den Freystädtern noch einen Punkt sichern konnte (75.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Struller (50.), 2:2 Sebastian Holland (80.)

DJK Laibstadt - TSV Greding II 3:1

Die Befürchtung der Laibstäd­ter, dass der Gegner Spieler aus der ersten Mannschaft antreten lässt, bestätigte sich nicht. Nach 15 Minu­ten hieß es schon 2:0 für die DJK. Hans Jürgen Endres traf in der sieb­ten Minute, und Marco Vogt erhöhte auf 2:0. Die Chancen des TSV waren minimal. Trotzdem landete in der 43. Minute ein Schuss von Christian Strauss 1:2 im Kasten. Auch nach dem Wechsel machte Laibstadt das Spiel, die Gäste hatten Mühe mitzuhalten. Einige gelbe Karten verteilte der Schiedsrichter. In der Nachspielzeit erhöhte wiederum Hans-Jürgen End­res zum 3:1-Endstand. jpb

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Hans-Jürgen Endres (7.), 2:0 Marco Vogt (15.), 3:1 Hans-Jürgen Endres (89.)

SC Pollanten - Türkspor Freystadt 2:4

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und SC-Treffern von Matthias Meier (12.) und Martin Hirschberger (41.), sowie Gästetoren von Orhan Sarikus (14.) und Michael Lohse (45.) gingen die Teams mit einem Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie durch zwei Notbremsen der Gastgeber entschieden. Dabei gab es jeweils rot für die Heimelf und Straf­stoß für Türkspor, den jeweils Daniel Ramers (59.) und Michael Lohse (72.) verwandeln konnten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Matthias Meier (12.), 1:1 Orhan Sarikus (14.), 1:2 Michael Lohse (43.), 2:2 Martin Hirschberger (44.), 2:3 Daniel Ramers (59. Foulelfmeter), 2:4 Michael Lohse (72. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Blaser (79./SC Pollanten), Rot gegen David Blomenhofer (58./SC Pollanten/Notbremse), Rot gegen Tobias Haubner (70./SC Pollanten/Notbremse)

SV Heuberg - TV 1879 Hilpoltstein II 3:4

Matchwinner waren Jörg Kotschak mit drei Toren sowie Sieg­fried Zeh, der alle vier Hilpoltsteiner Treffer vorbereitete. Nachdem die Schuster-Elf zuletzt vor sechs Wochen beim TSV Eysölden dreifach gepunktet hatte, zeigten die Gäste von Beginn an Siegeswillen im Derby. Nach vier Minuten schickte Zeh Kotschak mit einem Steilpass auf die Reise, dieser vollendete zur Führung. Die Heuberger zeigten sich zwei­kampfstark und kamen mit langen Bällen immer wieder gefährlich vor das Tor. Patrick Lang musste mehr­fach seine ganze Klasse unter Beweis stellen, um die Führung zu halten. Sie­ben Minuten vor der Pause passierte es dann doch. Der Heuberger Mittel­stürmer versenkte mit Übersicht den Ball über den herauseilenden Lang im Tor. Nach dem Seitenwechsel diktierte weiter der TV das Spiel. Siegfried Zeh passte in den Lauf von Trainer Max Schuster, der seine Farben mit dem Außenrist erneut in Führung schoss. Die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und drängten auf den zwei­ten Treffer. Der gelang schließlich per Elfmeter. Hilpoltstein ließ sich von sei­ner Linie dadurch nicht abbringen. Noch zwei Mal setzte Zeh seinen bärenstarken Kompa­gnon Kotschak in Szene, der auf 4:2 erhöhte. Heu­berg kam kurz vor dem Abpfiff per Abstauber nach Freistoß zwar noch auf 3:4 heran, doch die Burgstädter fuhren den Auswärtssieg nach Hau­se.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Jörg Kotschak (4.), 1:1 Florian Hillitzer (42.), 1:2 Maximilian Schuster (55.), 2:2 Steffen Wägner (60.), 2:3 Jörg Kotschak (70.), 2:4 Jörg Kotschak (75.), 3:4 Lukas Walter (89.)

TSV Mörsdorf - SF Hofstetten 2:4

Dank einer Leistungsex­plosion in der zweiten Hälfte überflügelten die Sportfreunde den bishe­rigen Tabellenführer. Beide Mannschaften hat­ten im ersten Abschnitt mit den widrigen Wetter­bedingungen zu kämp­fen, deshalb passierte bis kurz vor dem Seiten­wechsel nicht viel. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Die Sport­freunde gingen in der 40. Minute in Führung. Nico­lae Maracine zog von der rechten Seite nach Innen und schlenzte den Ball ins linke obere Eck. Doch Mörsdorf schlug umgehend zurück. Benja­min Ramsauer scheiterte mit seinem Schuss am Pfosten und Ste­fan Gerner verwandelte den Abpral­ler mit dem Oberschenkel. Und nur zwei Minuten schloss Florian Gerner nach einem Freistoß von der Mittelli­nie zum 2:1 für die Hausherren ab. In der zweiten Hälfte wurde nicht nur das Wetter besser, sondern auch Hofstetten. Die Sportfreunde über­rannten den Tabellenführer förmlich. Dies zahlte sich schnell aus. Nach einem Abspielfehler der Mörsdorfer Hintermannschaft setzte Mandes Großbeck energisch nach, lief alleine aufs Tor zu und schob den Ball am Keeper vorbei. Nur drei Minuten spä­ter gingen die Gäste in Führung. Fep­zy Constantin wurde schön freige­spielt, drang in den Strafraum ein und brachte den Ball in die Mitte, wo ein Mörsdorfer Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Christian Enger­ling klären wollte, den Ball aber dann unglücklich ins eigene Netz bugsierte. Den Deckel drauf machte Kapitän Ste­fan Wohlfahrt. Nach schönem Zuspiel von Christian Engerling lief er alleine auf Benedikt Ramsauer zu und spitzel­te den Ball an ihm vorbei ins Tor. rnl

Schiedsrichter: Werner Doppl (TSG Roth) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Nicolae Maracine (40.), 2:2 Mandes Großbeck (54.), 2:3 Andreas Kastner (57. Eigentor), 2:4 Stefan Wohlfahrt (67.)


BSV Erasbach - TSV Meckenhausen II 4:2

Der BSV Erasbach feierte gegen das Schlusslicht aus Meckenhausen einen 4:2-Erfolg. Dabei rannte der BSV zweimal einem Rückstand hinterher. Doch auf Torjäger Jürgen Hyronimus, der dreifach traf, war Verlass. Lukas Riehl und Christan Glaser konnten die TSV-Reserve jeweils in Führung bringen, Hyronimus und Daniel Vögele diese aber egalisieren. Mit einem Doppelschlag besiegelte der Erasbacher Torjäger dann die Niederlage des TSV Meckenhausen II.

Schiedsrichter: Horst Gruber (Oberölsbach) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Lukas Riehl (20.), 1:1 Jürgen Hyronimus (38. Foulelfmeter), 1:2 Christian Glaser (40.), 2:2 Daniel Vögele (58.), 3:2 Jürgen Hyronimus (63.), 4:2 Jürgen Hyronimus (65. Foulelfmeter)
Aufrufe: 026.4.2016, 12:32 Uhr
NN Neumarkt / RHVAutor