2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
So sehen Aufsteiger aus: Die A-Junioren des SV Höxter haben durch den deutlichen Sieg in Rödinghausen den Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht.
So sehen Aufsteiger aus: Die A-Junioren des SV Höxter haben durch den deutlichen Sieg in Rödinghausen den Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht.

Höxter bucht das Bezirksliga-Ticket

U19 der Weserstädter macht mit einem sehenswerten 5:1-Erfolg beim SV Rödinghausen II den Aufstieg perfekt / Mit Fotostrecke

Mit einer sehr konzentrierten Leistung hat die A-Jugend des SV Höxter den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Das Team von Coach Marcel Pesa gewann eindrucksvoll mit 5:1 beim SV Rödinghausen II. „Das war ein perfektes Spiel von uns. Respekt, wie die Jungs alles umgesetzt haben“, so der zufriedene Trainer.
Die Höxteraner legten in der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr und belagerten den Strafraum von Rödinghausen. Immer wieder gab es Schusschancen. Den besten Schuss setzte dabei zunächst Jannis Ortmann ab, der in der 9. Minute die Latte traf. Drei Minuten später versuchte es Justin Kluger aus 20 Metern. Sein Schuss konnte der Keeper nur nach vorne abwehren und Robin Gerdemann war zur Stelle und staubte ab. Die Führung war bereits zu diesem Zeitpunkt verdient, aber der SVH setzte auch danach den Gastgeber unter Druck. Bester Spieler bei Rödinghausen war der Keeper, der weitere Chancen von Gerdemann und Lucas Balch vereitelte. Balch traf zudem auch noch den Pfosten. Die beste Chance der Gastgeber entstand nach einem Höxteraner Ballverlust im Spielaufbau, doch Sebastian Schoppmeier konnte den Ball parieren (23.). In der 41. Minute dann das verdiente 2:0 für Höxter durch Lucas Balch aus halblinker Position, nach einem Pass von Gerdeman.

Als Balch dann direkt nach der Pause, von der Mittellinie aus, gefühlt die komplette gegnerische Mannschaft ausspielte und dann auch noch das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden und der verdiente Aufstieg der A-Junioren perfekt. Es folgten schön herausgespielte Tore von Justin Kluger (60.) und Kevin Koch (63.) zum 4:0 und 5:0. Danach verballerten die Jungs noch einige Großchancen. Doch das war egal, genauso wie der Gegentreffer in der 81. Minute. Bei den A-Junioren herrschte Feierstimmung. Schon in Rödinghausen auf dem Platz begann die Party.

SV Höxter: Schoppmeier, Bonefeld, Hasenbein (64. Sedlazcek), J.Ortmann (68. Bohms), Morgaljuk, Dobrott, Kluger (72. D. Ortmann), Gerdemann, Koch, Pechprenner, Balch (55. Hielscher).

Aufrufe: 030.6.2016, 10:14 Uhr
Torsten Wegener / Foto: Christian ReisigeAutor