2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Christian Hirschberger und der SSV Brennberg wollen nach der Punkteteilung in Donaustauf auch Altenthann ein Bein stellen. Foto: lst
Christian Hirschberger und der SSV Brennberg wollen nach der Punkteteilung in Donaustauf auch Altenthann ein Bein stellen. Foto: lst

Hochspannung im Kampf um die Vizemeisterschaft

Alteglofsheim steht kurz vor der Meisterschaft +++ Altenthann, Donaustauf II, der Sportbund und Hofdorf wollen Zweiter werden

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Alteglofsheim (43) muss am Sonntag in Rosenhof (25) antreten. Die Meisterschaft ist so gut wie entschieden, doch im Kampf um Rang zwei herrscht weiterhin Hochspannung. Der Zweite aus Altenthann (31) muss zum Derby nach Brennberg (17), der Dritte Donaustauf (30) steht in Illkofen (4) vor einer leichten Aufgabe, der Vierte vom Sportbund (28) tritt beim Fünften Hofdorf (27) an. Spielfrei haben Bach II und Moosham.

Brennberg – Altenthann (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Nachreiner. Der SSV bittet zum Derby! Die Hausherren (17) ergatterten zuletzt ein respektables 1:1 beim Dritten in Donaustauf. Nun will die Heimrath-Elf dem Rangzweiten von der DJK Altenthann (31) ein Bein stellen. Altenthann hatte am Wochenende spielfrei. Zuvor gelangen nach dem Winter ein 2:2 gegen Hofdorf und ein 3:1 in Rosenhof. Brennberg holte daheim bisher drei Siege (3/2/3), Altenthann siegte vier Mal in der Fremde (4/1/2).

Illkofen II – Donaustauf II (Sonntag, 13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Adam Krosny. Die SpVgg Illkofen (4) bezog in Obertraubling die 14. Saisonniederlage und ist natürlich auch daheim gegen den Dritten aus Donaustauf (30) nur krasser Außenseiter. Die Gäste holten vier Punkte aus drei Spielen nach dem Winter und sind weiter unter Zugzwang im Kampf um die Vizemeisterschaft. Nur ein Zähler fehlt der Kainzbauer-Elf auf Rang zwei. Donaustaufs Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (3/2/3), Illkofen holte seine vier Punkte daheim (1/1/5).

Sulzbach II – Obertraubling II (Sonntag, 13.15 Uhr)

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev. Der SV Sulzbach II (10) ist im Kampf um den direkten Klassenerhalt gut im Rennen. Weiterhin hat man sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Die Blüml-Elf wird alles versuchen, um endlich den zweiten Heimsieg feiern zu können (1/2/4). Die Gäste aus Obertraubling (23) holten sechs Punkte aus drei Spielen nach dem Winter. In der Fremde verlor die Lang-Elf aber schon sieben Mal (2/0/7). Diese Bilanz soll nun etwas aufgebessert werden.

Hofdorf – Sportbund (Sonntag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Werner Vogl. Nur einen Zähler holte die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz (27) nach dem Winter (0/1/2). Der Rückstand auf Rang zwei beträgt nun schon vier Punkte. Im Verfolgerduell mit dem Sportbund (28) ist der fünfte Heimsieg (4/2/2) Pflicht! Die Gäste gewannen die ersten drei Pariten nach dem Winter, unterlagen am vorigen Wochenende aber daheim gegen Moosham mit 1:2. In der Fremde ging der Sportbund erst zwei Mal leer aus (3/4/2). Beide Teams sind zum Siegen verdammt!

Rosenhof – Alteglofsheim (Sonntag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Manfred Bauer. Der FC Rosenhof-Wolfskofen (25) freute sich zuletzt über einen verdienten 2:0-Sieg in Bach. „Nun wollen wir dem Spitzenreiter aus Alteglofsheim vor eigenem Publikum das Leben so schwer wie nur möglich machen“, verspricht Trainer Mario Minin. Der FC konnte schon fünf Heimsiege (5/1/3) erringen. Die Gäste aus Alteglofsheim führen mit 43 Punkten die Tabelle mehr als nur souverän an. Der siebte Auswärtssieg (6/0/2) ist das Ziel. Alle drei Spiele nach dem Winter konnten gewonnen werden.

Aufrufe: 017.4.2015, 07:00 Uhr
lstAutor