2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Hochspannung am Tabellenende

Drei Mannschaften sind am letzten Spieltag nochmals gefordert

Verlinkte Inhalte

Zu einem echten Abstiegskrimi kommt es am letzten Spieltag in der Gruppe 2 der Kasseler A-Liga. Die KOL-Reserve aus Nordshausen kämpft neben den beiden Traditionsklubs Hermannia Kassel und Spielverein um den einen Platz, der den Klassenerhalt sichert. Am Sonntag Abend dürfte dann auch feststehen, wer direkt in die B-Liga absteigt und wer die Abstiegsrelegation bestreiten muss.

Tabellarisch hat der SVN (13./23 Punkte) aktuell zwar noch das beste Blatt in der Hand, dass aber nur, weil er gegen den Abzug der drei Punkte aus dem Spiel gegen die VfL-Reserve (7:1), als er einen vermutlich nicht spielberechtigten Akteur einsetzte, Einspruch eingelegt hat. Ob es dabei bleibt, muss das Sportgericht noch entscheiden. Die Punkte für den sportlichen Erfolg gegen Olympia Kassel (2:1) sind hingegen schon weg. Zum Siegen ist die Sauer-Elf aber auf jeden Fall verdammt, sie kämpft gegen Simmershausen ums Überleben in der A-Liga. Hinter Nordshausen liegen derzeit die Hermannen mit 22 Punkten, der FCH empfängt die VfL-Zweite vom Hochzeitsweg im Nordstadt-Stadion. Und auch der Spielverein (15./21) hat auf den letzten Metern der Saison wieder Anschluß gefunden und will mit einem Erfolg bei der dritten Mannschaft des OSC Vellmar das kleine Fußballwunder schaffen.

Oben sind alle Dropse gelutscht, Meister SG Dennhausen/Dörnhagen verabschiedet sich mit einem Schaulaufen in Wilhelmshöhe in Richtung Kreisoberliga. Vizemeister Süsterfeld möchte für die anstehende Relegation im Rhythmus bleiben und tritt beim FC Bosporus an.

Die restlichen Begegnungen: Wolfsanger II - Türkgücü II, Ihringshausen II - Olympia Kassel.

Aufrufe: 029.5.2015, 10:00 Uhr
BubuAutor