2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Merkendorf (blau) steht am Tabellenende. F: Timo Reif
Merkendorf (blau) steht am Tabellenende. F: Timo Reif

Herrieden grüßt von oben - Merkendorf unterliegt Losaurach

11. Spieltag: Neuses stolpert über starke Dombühler +++ Ansbach II siegt klar +++ Remis zwischen Erlbach und Wolframs-Eschenbach

Verlinkte Inhalte

Mit einem unter dem Strich souveränen 2:1-Erfolg über Lehrberg klettert Herrieden in der Tabelle auf den ersten Rang. Abgesehen von der eigenen Leistung profitierte die Sportgemeinschaft dabei auch von der Partie zwischen Neuses und Dombühl. Die beiden Verfolger trennten sich 1:1 - nach einem starken Dombühler Auftritt. Im Keller konnte sich die Ansbacher Reserve gegen Neuhof/Zenn durchsetzen, während Merkendorf nach der Niederlage in Losaurach seit nun sieben Spielen sieglos ist.

TSV Markt Erlbach - SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach 2:2 (1:0)

Nach einer Viertelstunde hatte die Heimelf durch Fabian Götz und Kai Scheiderer eine Doppelchance zum Führungstreffer. Aber erst stand Gästekeeper Florian Lutz und danach der Pfosten im Weg. Doch wenig später fiel doch das 1:0. Auf Pass von Kai Scheiderer hämmerte Felix Gnebner den Ball humorlos in die Maschen. Nach einer knappen halben Stunde dezimierte sich Markt Erlbach selbst, als Albrecht Fertinger nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte das Feld vorzeitig verlassen musste. In der 43. Minute schnupperten die Gäste am Ausgleich, aber erst reagierte TSV-Keeper Stefan Kreß gut und der Nachschuss von Daniel Schuster ging über das Tor. Sechs Minuten nach der Pause nahm sich Bastian Ossig ein Herz nahm und stellte aus gut und gern 35 Metern den Ausgleich her. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Alexander Müller die erneute Führung auf dem Fuß, doch er verfehlte das Tor. Nach etwas weniger als einer Stunde konnte Erlbach eine Ecke nicht richtig klären und der Ball fiel Bastian Ossig vor die Füße, der sich nicht lange bitten ließ und zum 2:1 traf. Mitte der zweiten Halbzeit machte sich dann doch die nominelle Überzahl der Gäste bemerkbar. Markt Erlbach mühte sich, den Rückstand aufzuholen. In der 87. Minute wurde Kai Scheiderer von Gästekeeper Lutz im Strafraum elfmeterreif gelegt. Den Strafstoß verwandelte Jochen Jakob sicher und eiskalt zum 2:2-Endstand.

Schiedsrichter: Alexander Glasow - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Felix Gnebner (18.), 1:1 Bastian Ossig (51.), 1:2 Bastian Ossig (64.), 2:2 Jochen Jakob (88. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Albrecht Fertinger (26./TSV Markt Erlbach)


FC Sachsen - TuS Feuchtwangen II 1:0 (0:0)

Durch einen knappen 1:0-Erfolg über Feuchtwangens Zweite klettert der FC Sachsen in der Tabelle. Der Treffer von Yannic Böhmländer beschert der Kreiselmeier-Elf den vierten Rang - mit nur fünf Punkten Rückstand auf den zweiten.

Schiedsrichter: Kotscher Rashed (Falkenheim) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Yannic Böhmländer (65.)


SV Losaurach - TSV Merkendorf 3:1 (1:1)

In einer ausgeglichenen und kämpferisch guten Partie behielt dank seiner in der zweiten Halbzeit aufmerksamen Abwehr Losaurach die Oberhand. Das Spiel begann verhalten und beide Mannschaften waren zuerst auf die Defensive bedacht. Das 1:0 fiel nach einer Viertelstunde durch einen sehenswerten Distanzschuss von Daniel Eckert aus rund 30 Metern über den Torwart hinweg. Kurz vor der Halbzeit musste der SVL den Ausgleich hinnehmen. Ein Missverständnis in der Abwehr nutzte der agile Manuel Brecht und drückte im Nachsetzten den Ball über die Linie. Losaurach startete gut aus der Halbzeit, denn bereits in der 47. Minute köpfte Jens Thaler eine Freistoßflanke von Eckert zur erneuten Führung in die Maschen. Nur drei Minuten später vollendete Rüdiger Reiche einen gut gespielten Konter über Marco Volkert zum 3:1. Merkendorf zeigte sich nicht geschockt und versuchte bis zum Schluss, noch das Ergebnis zu drehen, scheiterte aber an der gut verteidigenden SVL-Defensive. Schiedsrichter Hans-Jürgen Nunner und sein Team leiteten die Partie gut.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Nunner (Berngau) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Daniel Eckert (15.), 1:1 Manuel Brecht (39.), 2:1 Johannes Primus (47.), 3:1 Rüdiger Reiche (50.)


TSV 2000 Rothenburg - TSV Windsbach 0:0

Beide Teams schafften es über die kompletten 90 Minuten nicht, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen und sich auf die Siegerstraße zu bringen. Rothenburg war aber dennoch näher am Sieg dran, da man in Minute 35 die größtmögliche Chance im Fußball hatte. Sebastian Jursa setzte einen Strafstoß jedoch über das Windsbacher Gehäuse. Da Benjamin Schulze auch noch die Ampelkarte in Hälfte eins sah, deutete vieles auf den ersten Heimsieg für den TSV 2000 Rothenburg hin - jedoch fehlte im Spielaufbau oft die nötige Passsicherheit und Genauigkeit, was verhinderte, dass klare Torchancen herausgespielt werden konnten. Windsbach verteidigte clever und verdiente sich dadurch am Ende den Punktgewinn. Somit heißt es immer noch warten auf den ersten Heimsieg des TSV 2000. Johannes Kern

Schiedsrichter: Fabian Bauer (Nordheim) - Zuschauer: 62
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Schulze (42./TSV Windsbach)


FC Dombühl - FV Fortuna Neuses 1:1 (1:0)

In einer starken Partie von beiden Seiten konnte der FC Dombühl dem bisherigen Primus aus Neuses einen Zähler abtrotzen und war dem Sieg nicht fern. Niko Nagengast eröffnete das Spiel mit einem wuchtigen Linksschuss aus 17 Metern, der im Winkel einschlug. Auch in der Folge hatten die Hausherren durchaus gute Gelegenheiten zu verzeichnen, trafen aber das Tor nicht. Mario Reimer bestrafte diesen Umstand nach 73 Minuten mit dem Ausgleich für Neuses. Auch danach blieb Dombühl am Drücker, die Fortuna verlegte sich aufs Kontern. Schlussendlich blieb es dann bei der Punkteteilung.

Schiedsrichter: Jürgen Hahn (Egenhausen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Niko Nagengast (7.), 1:1 Mario Reimer (73.)


SG TSV/DJK Herrieden - TSV 1908 Lehrberg 2:1 (2:0)

Die Herrieder Heimelf hatte einen perfekten Start und ging bereits in der zwölften Minute durch ein herrliches Tor von Lukas Wellhöfer in Führung. Der Gast aus Lehrberg hatte in der 23. Minute nach einer Ecke mit einem Kopfball durch Jörg Kilian die Chance zum Ausgleich, konnte aber den glänzend reagierenden Christoph Kowalski nicht überwinden. Herrieden blieb weiter tonangebend und erhöhte in der 40. Minute durch einen sehenswerten Treffer vom besten Spieler auf dem Platz – Christian Chalupnik – verdientermaßen auf 2:0.

In der 2. Spielhälfte übertraf sich die SGH am vergeben klarster Tormöglichkeiten – es hätten durchaus mehrere Tore mehr fallen können und müssen. Herrieden kam dann sogar noch fast in Schwierigkeiten, denn die Gäste erzielten bei einem ihrer wenigen Konter in der 64. Minute durch Martin Büchler den 2:1 Anschlusstreffer. Schlussendlich blieb es aber beim hochverdienten Sieg für die spielerisch klar bessere Herrieder Mannschaft. Schiedsrichter Clemens Lubowski hatte die faire Begegnung jederzeit im Griff. SG Herrieden

Schiedsrichter: Clemens Lubowski (Schwabach) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Lukas Wellhöfer (17.), 2:0 Christian Chalupnik (40.), 2:1 Martin Büchler (64.)


SpVgg Ansbach II - SV Neuhof/Zenn 3:1 (2:0)

Auf die Niederlage in Lehrberg konnten die Ansbacher wieder einen Sieg folgen lassen und klettern weiter Schritt für Schritt aus dem Keller. Szymon Phouthavong eröffnete die Partie nach 24 Minuten mit seinem Treffer zum 1:0. Christian Scholl konnte noch vor der Pause erhöhen. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dank eines Elfmetert von Marco Müllerke noch einmal heran, kassierten aber durch Sascha Terrell den endgültigen Knockout.

Schiedsrichter: Reinhold Heß (Fiegenstall) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Szymon Phouthavong (24.), 2:0 Christian Scholl (43.), 2:1 Marco Müllerke (65. Foulelfmeter), 3:1 Sascha Terrell (73.)
Aufrufe: 01.10.2016, 20:10 Uhr
FuPa / ABAutor