2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Herkulesaufgabe für Alexander Otto

Trainer der Königsdorfer A-Junioren muss die Heimschwäche in Auswärtsstärke umwandeln

Rhein-Erft-Kreis. Die Fußball-Abteilung von Blau-Weiß Königsdorf hat mit ihren A-Juniorenmannschaften in der Mittelrheinliga schon bessere Zeiten als die jetzigen erlebt. Die nächste Aufgabe am Sonntag (11 Uhr) beim Bonner SC stellt abermals eine große Herausforderung dar.

Die Bonner konnten nach der vorsonntäglichen 1:2-Auswärtsniederlage bei Hertha Walheim immerhin die letzten vier Spiele siegreich gestalten, wohingegen von den Königsdorfern drei von vier Heimspiele verloren wurden. Hier kann Coach Alexander Otto bei den Blau-Weißen ansetzen und diese nicht zu übersehende Heimschwäche zum eigenen Vorteil ausnutzen. Vielleicht wird ja eine Auswärtsstärke daraus. Möglicherweise kann Koray Uygun nach seinen letzten zwei Treffern abermals seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ein weiterer Saisonerfolg, der bisher einzige Sieg war ein 3:0 beim 1. FC Niederkassel, ist nicht unmöglich.

Jetzt gilt es für den FC Rheinsüd Köln, im Kellerduell der B-Junioren-Mittelrheinliga zu punkten. Die Mannschaft erwartet am Samstag um 18.15 Uhr mit dem FC Düren-Niederau einen Abstiegskandidaten. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre für die Sürther eine bittere Enttäuschung. Bei einer Niederlage ist ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz nicht ausgeschlossen.

In der Staffel 1 der A-Junioren-Bezirksliga hat der FC Rheinsüd Köln bisher bewiesen, dass er auf fremden Plätzen punkten kann. Am Samstagnachmittag spielt die Sürther Mannschaft um 18 Uhr beim Siegburger SV 04. Die Hausherren überzeugen in dieser Spielzeit nicht gerade mit einer ausgeprägten Heimstärke.

In der Staffel 2 ist der TSV Weiß weiter im Besitz der roten Laterne. Das letzte Heimspiel ging mit 0:3 (0:2) gegen den SV Eilendorf verloren. Die nächste Aufgabe beim SC West Köln am Samstag (17 Uhr) ist für die Südkölner nicht gerade als leicht zu bezeichnen.

Dies gilt auch für den Bedburger BV, wenn er sich der Aufgabe am Sonntag (10.45 Uhr) beim Spitzenreiter RW Ahrem stellen muss. Scher hat es auch der FC Hürth im Heimspiel am Sonntag (11 Uhr) gegen den Tabellendritten vom FC Union Schafhausen. Etwas leichter hat es BW Kerpen zeitgleich auf einem Platz gegen die SG Venrath.

Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe wartet auf den Bedburger BV im Heimspiel der B-Junioren-Bezirksliga. Denn der trifft auf die Elf der 1. Jugendfußballschule Köln, die in der Tabelle auf Platz vier liegt. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr in der Josef Balduin Arena.

Aufrufe: 026.10.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor