2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Das neue Trikot hat den Goldberger Landesliga-Fußballern noch kein Glück gebracht. Foto: privat
Das neue Trikot hat den Goldberger Landesliga-Fußballern noch kein Glück gebracht. Foto: privat

Heimfluch auch im dritten Anlauf nicht besiegt

TSV Goldberg verliert Aufsteigerduell gegen den SV Dassow mit 0:4

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer des TSV Goldberg müssen weiter auf ihre ersten Heimpunkte der Saison warten. Das vom dritten Spieltag verlegte Aufsteigerduell gegen den SV Dassow ging klar mit 0:4 verloren. Eigentlich sollte der Bock in neuer Spielkleidung endlich umgestoßen werden. Dass daraus nichts wurde, lag vor allem an der ersten Halbzeit, in der die Goldberger durch Andreas Melzer, Marc Werner und Alec Jasiak mehrere gute Torchancen ausließen.

Wesentlich besser machten es die Gäste. Hannes Komoss schloss einen Konter zur frühen Dassower Führung ab (10.). Das 0:1 war zugleich der Halbzeitstand. Es blieb also festzuhalten: Goldberg einmal mehr trotz Chancenplus im Hintertreffen.

Nach dem Seitenwechsel drückte Dassow auf die Vorentscheidung. Nach rund einer Stunde konnte sich der TSV befreien. Im Anschluss an einen Eckball bot sich Christian Plagemann die beste Chance zum Ausgleich. Er konnte sie aber nicht nutzen. Zwei Einwechslungen brachten auch nicht die erhoffte Wirkung. Im Gegenteil: Die taktischen Fehler nahmen eher noch zu - und wurden in der Schlussphase konsequent bestraft. Hannes Komoss sorgte mit seinen Treffern Nummer zwei (77.) und drei (86.) für klare Verhältnisse. In der Nachspielzeit packte Niklas Kahle das 4:0 obendrauf. Die Goldberger durften sich bei Ersatzkeeper Robert Otto bedanken, dass die Schlappe am Ende nicht noch deftiger ausfiel.

TSV Goldberg: Otto - Eisenbarth, Plagemann (78. Koch), Grube, Melzer, Hülsewig, Wilke, Gralki (68. Speidel), Orlet (34. Kluth), Werner, Jasiak.

Aufrufe: 012.10.2015, 17:30 Uhr
Karsten Gutsche / thowAutor