2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stolprig: Der ballführende Heider Justin Holm (re.)  zieht an Dan Eskild Ingwersen von der SG Ladelund/Achtrup/Leck vorbei. Die folgende Flanke trägt aber nichts ein.Foto: gkn
Stolprig: Der ballführende Heider Justin Holm (re.) zieht an Dan Eskild Ingwersen von der SG Ladelund/Achtrup/Leck vorbei. Die folgende Flanke trägt aber nichts ein.Foto: gkn

Heider SV II mit souveräner Vorstellung

2:0-Erfolg gegen die SG Ladelund/Achtrup/Leck

Verlinkte Inhalte

Sieh an, der Heider SV II. Das 2:0 über eine erschreckend harmlose SG Ladelund/Achtrup/Leck bildete den dritten Sieg in Folge der U23 des Dithmarscher SH-Ligisten. ,,Das Ergebnis geht meines Erachtens vollauf in Ordnung. Die Mannschaft zeigte sich sehr präsent und fing die wenigen Gäste-Angriffe souverän ab. Bei uns geht jetzt keiner mehr vom sportlichen Abstieg aus", erklärte Marcel Matthiesen, der den ortsabwesenden Sascha Willhöft (Urlaub) vertrat.

Auch im Spiel nach vorne wusste der Gastgeber durchaus zu überzeugen. Finn Ole Rühmann schloss nach 40 Minuten mit einem platzierten Flachschuss eine gelungene Kombination zur Halbzeitführung ab, die Deniz Dethlefsen auf Vorarbeit von André Volkers ausbaute (54.). Wenig später kann Oliver Schmeling gar auf 3:0 aufstocken. In dieser Situation offenbarte der HSV-Nachwuchs seinen einzigen Mangel: Eigensinnigkeit und Ballverliebtheit sind es, die im Moment effektivere Aktionen verhindern.

Die SG LAL zeigte nur wenig Anstalten, das von Markus Krämer sicher gehütete Gehäuse unter Beschuss zu nehmen. Regisseur Björn Vollmer regte sich mehr als einmal darüber auf, dass sich seine Mannschaftskollegen den Schneid in den Zweikämpfen abkaufen ließen. Auch bei den Gegentoren wirkte die Hinterreihe der Nordfriesen nicht sonderlich sattelfest. Als sich der erst zur Pause eingewechselte Finn Conradi zu einem Foul an Patrick Wiekhorst hinreißen ließ und dafür zu Recht Rot sah, war die Messe endgültig gelesen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Heider SV II:
Krämer - Domscheit, Simon Orthbandt, Wiekhorst, Altrock, Rühmann, Schmeling (84. Pein) Holm, Dethlefsen, Schumacher (62. Braun), Volkers (74. Thedens).
SG Ladelund/Achtrup/Leck
: Mathiesen - Mallasch, Jensen, Vollmer (74. Hajji), Tim Ingwersen, Petersen, Thomsen, Wessel (46. Conradi), Dan Eskild Ingwersen (56. Rahtkens), Kröger, Nielsen-Rosenberg.SR: Schneider (Eggebek).
Zuschauer:
50.
Tore:
1:0 Rühmann (40.), 2:0 Dethlefsen (54.).
Rote Karte: Conradi (72., nach Foul an Wiekhorst).

Aufrufe: 013.4.2015, 05:00 Uhr
SHZ / gknAutor