2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Heeslinger SC siegt 6:1 gegen Bremenligisten

ESC Geestemünde bei Testspiel in Wohnste chancenlos

Wohnste. Der Heeslinger SC schlug in einem Fußball-Testspiel gestern den Bremen-Liga-Aufsteiger ESC Geestemünde mit 6:1 (2:0). Die Partie, die auf der Anlage des MTV Wohnste stattfand, bestimmte der Oberligist über weite Strecken, ohne dabei besonders zu glänzen.

Die Mannschaft von Coach Hansi Bargfrede übernahm von Beginn an die Initiative. Das überfällige 1:0 erzielte Dominik Bremer nach einem Eckball von Mirko Lippold (30.). Die Gäste zeigten sich spielerisch gut, brachten die Abwehr um SC-Kapitän Bremer allerdings nie wirklich in Bedrängnis. Das 2:0 markierte Oliver Gerken, der kurz zuvor für den verletzten Lippold eingewechselt wurde und seine erste Chance konsequent nutzte (45.).

Nach acht Wechseln verliert der SC kurz völlig die Ordnung

,,Wir haben gleich acht Spieler neu eingewechselt und dann völlig die Ordnung verloren", so Bargfrede, der dennoch in der 48. Minute das 3:0 sah. Nach einem Foulspiel am flinken Gerken traf Stephen Famewo per Strafstoß. Mit der Umstellung aus ein 4-4-2 fand der Oberligist wieder in die Spur. Vorher hatte die Truppe von ESC-Coach Bernd Grundmann auf 1:3 verkürzt (59.).

In der Schlussviertelstunde drückte Heeslingen noch einmal aufs Tempo und machten das halbe Dutzend voll. Ein Zuspiel von Dennis Klindworth schloss Angreifer Darvin Stüve überlegt ab (70.), ehe Gerken zum 5:1 traf (80.). Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Stüve mit seinem zweiten Treffer (88.). (mk)

Aufrufe: 026.7.2015, 19:46 Uhr
Zevener ZeitungAutor