2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der 1. FC Passa um Neuzugang Christian Bumberger (am Ball) kam gegen den FC Tittling über ein 0:0 nicht hinaus F: Geisler
Der 1. FC Passa um Neuzugang Christian Bumberger (am Ball) kam gegen den FC Tittling über ein 0:0 nicht hinaus F: Geisler
Sparkasse

Hauzenberg und Freyung setzen Duftmarken

Geiger-Truppe und Stern-Elf starten mit klaren Siegen +++ Passau kommt gegen Tittling über 0:0 nicht hinaus

Verlinkte Inhalte

Der FC Sturm Hauzenberg und der TV Freyung haben am ersten Spieltag der Bezirksliga Ost gleich deutliche Ausrufzeichen gesetzt. Der "Sturm" siegte beim Vorjahresdritten FC Salzweg klar mit 3:0 (Alexander Starkl/2, Stephan Schätzl). Mit dem gleichen Resultat schickte der TV Freyung den Nachbarn SV Grainet nach Hause. Daniel König, Korbinian Tolksdorf und Stefan Fürst netzten für die erfolgreichen Kreisstädter ein.

Keine Tore bekamen die 300 Fans zwischen dem 1. FC Passau und dem FC Tittling zu sehen. Nach einem Platzverweis für Gästespieler Stefan Seidl drückte die Völdl-Elf zwar auf den Siegtreffer, scheiterte aber mehrmals am überragenden Tittlinger Keeper Robert Grundmüller. Ebenfalls eine Nullnummer gab es im Eröffnungsspiel zwischen Aufsteiger SV Riedlhütte und dem SC Zwiesel. In einer mäßigen Partie blieben Torraumszenen Mangelware. Sieben Treffer durften die Zuschauer in Grafenau bejubeln. Nach Toren von Johannes Hofbauer, Alexander Brunnhölzl und Leo Molleker sahen die Adam-Mannen nach einer 3:0-Pausenführung schon wie der sichere Sieger aus. Doch Neuling FC Tiefenbach zeigte große Moral und schaffte durch Buden von Tobias Ortmeier, Marco Mautner und Raphael Lux den Ausgleich. In der Schlussphase schlug Grafenau jedoch zurück und Torjäger Brunnhölzl stellte den 4:3-Endstand her.

Tittling-Keeper Grundmüller bringt Passau zur Verzweiflung.

Die umgruppierte SpVgg Osterhofen behielt im Landkreisderby gegen die DJK Neßlbach mit 2:0 (Stefan Lohberger, Markus Tippelt) die Oberhand. Der TSV Regen und der SV Schalding-Heining teilten sich mit einem 2:2 (Patrick Mühl, Daniel Wolf - Rene Brüning-Wolter, Patrick Slodarz) die Punkte. Erst am Mittwoch um 18.30 Uhr stehen sich der FC Gergweis und der FC Alkofen gegenüber.

Aufrufe: 019.7.2014, 19:56 Uhr
Thomas SeidlAutor