2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In der zweiten Halbzeit war die Partie zwischen Schelklingen-Hausen (blau) und Griesingen "nicht attraktiv", wie FV-Coach Theo Trajkowski sagte. In Überzahl hatte seine Mannschaft Glück, dass die SG einen Elfmeter verschoss.
In der zweiten Halbzeit war die Partie zwischen Schelklingen-Hausen (blau) und Griesingen "nicht attraktiv", wie FV-Coach Theo Trajkowski sagte. In Überzahl hatte seine Mannschaft Glück, dass die SG einen Elfmeter verschoss.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hausen setzt Trend fort

In Emerkingen findet sich kein Sieger

Verlinkte Inhalte

Vier verlegte Spiele außerhalb des Spieltages finden heute Abend statt. Schon gestern durfte im Längental sowie in Emerkingen unter der Woche gespielt werden. In Emerkingen fand sich kein Sieger.

"Zur Halbzeit müssen wir schon 2:0 oder 3:0 führen und das Spiel früher entscheiden. Nach dem Platzverweis für Griesingen haben wir komischerweise komplett den Faden verloren", beschreibt Hausens Trainer Theo Trajkowski den engen 1:0 (1:0)-Sieg seiner Elf gegen den Favoriten aus Griesingen. Trotz der Unterzahl kamen die Gäste in der 80. Minute zu einer Riesenchance: Dominic Brunner scheiterte allerdings mit seiner Ausführung des Foulelfmeters an FV-Keeper Marco Joos. "In der ersten Halbzeit hatten wir alles im Griff, die zweite war dagegen wirklich nicht mehr attraktiv", fügte Trajkowski hinzu.

Enttäuscht zeigte sich Tzafer Moustafa über den Verlauf des Spiels zwischen seinem SSV Emerkingen und dem FC Schmiechtal. "Wir haben heute zwei Punkte liegen lassen. Schmiechtal hat sich den Punkt erkämpft", erklärte der Trainer. FC-Goalgetter Michael Müller (25.) traf glücklich zur Führung, Ivan Juric verlängerte auf der Gegenseite per Kopf für Julian Hauler (65), der allein vor dem Tor den Ausgleich erzielte. Während Schmiechtal auf Konter lauerte, machte der Gastgeber das Spiel und hatte gar in der zweiten Halbzeit mit einem Lattenschuss die Chance zur Führung.

Auch heute Abend wird fleißig gegen den Ball getreten. Am meisten Spannung verspricht die Begegnung Allmendingen (4.) gegen Munderkingen (1.) um 18.30 Uhr. Ganze dreizehn Zähler stehen zwischen den beiden Vereinen. Schon im Hinspiel untermauerte die Mannschaft von Timm Walter ihre Meisterschaftsambitionen und schlug den Bezirksliga-Absteiger verdient und klar mit 3:0. Nach dem Ausrutscher gegen die im Tabellenkeller feststeckenden SG Ersingen, werden sich die Männer des VfL sicherlich in einer anderen Verfassung präsentierten. Der TSV Allmendingen startete mit einer Niederlage, einem Remis und einem Sieg in die Rückrunde.

Deutliche Verbesserungen sind bei der SG Ersingen (17.) zu erkennen. Wie ausgewechselt spielt das Team von Spielertrainer Neno Mrden bisher in der zweiten Saisonhälfte. Dem Team aus Ertingen/Binzwangen (3.) liegt der Gegner: Mit acht Toren wurde der Ligaletzte im letzten Aufeinandertreffen vor zwei Wochen im Bezirkspokal besiegt. Im Hinspiel dagegen kam Favorit Ertingen nur zu einem knappen 4:3. Ersingen rückte mit den bisher guten Leistungen in der Rückrunde an die mit abstiegsgefährdeten Teams heran und steht aktuell sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Am anderen Ende der Tabelle stehen Pflummern-Friedingen (13.) und Türkgücü Ehingen (14.). Beide Vereine weisen derzeit 23 Zähler auf und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Im Rückblick auf das 2:4-Hinspielergebnis liegt der Vorteil bei den Gästen aus Ehingen. Allerdings finden beide Vereine im neuen Jahr noch keinen Schlüssel zum Erfolg. Das soll sich im direkten Duell heute Abend um 18.30 Uhr ändern. Der Sieger könnte sich etwas Luft nach unten verschaffen.

Den Nachholspieltag komplettieren wird ab 19.30 Uhr der FC Schelklingen/Alb (7.) im Kampf gegen die SF Donaurieden (15.). Während die Älbler gerade auswärts auftrumpfen, fehlt ihnen zuhause oft die Durchsetzungskraft. So ging das Hinspiel in Donaurieden noch mit 4:1 an Schelklingen. Heute Abend scheinen die Karten aufgrund der neu gewonnenen Spielfreude der Sportfreunde neu gemischt, der Ausgang der Partie in Justingen ist offen.

STENOGRAMME

Schelklingen-Hausen - Griesingen 1:0 (1:0): 1:0 Mayer (18.), bes. Vork.: Rot Weimann(60./SG), versch. FE Brunner (80./SG).

Emerkingen - Schmiechtal 1:1 (0:1): 0:1 Müller (25.), 1:1 Hauler (65.).

Aufrufe: 016.4.2015, 08:21 Uhr
SVEN KOUKAL | SWPAutor