2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die  TSG Young Boys Reultingen fuhren einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.
Die TSG Young Boys Reultingen fuhren einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Harte Arbeit wird belohnt

TSG Young Boys Reutlingen bleiben auf Kurs

Die Reutlinger Ringelbach-Kicker können auch das zweite Spiel des Jahres für sich entscheiden. Aus Darmsheim bringen die Schanz-Schützlinge einen klaren 4:1-Sieg und somit drei Punkte nach Hause.

Schon nach wenigen Minuten, deren neun, gingen die Gäste vom Ringelbach in Führung. Ein Konter der Young Boys führte zur Ecke. Ercan Acar sprang am höchsten und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Die Hausherren waren zunächst geschockt, kamen dann allerdings durch Florian Eipper zu einer guten Möglichkeit, die jedoch kläglich vergeben wurde. In der ersten Minute der Nachspielzeit von Hälfte eins, erhöhte Sabri Gürol auf 2:0. Nach einem Foul an Björn Gerdes gab es Freistoß für die Reutlinger. Dieser wurde zunächst abgeblockt, doch den Abpraller jagte Gürol mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit ins Tor. "Der hat beinahe das Netz kaputt geschossen", umschrieb Pressewart Christoph Anrich die Schussgewalt der Nummer 20. Mit 2:0 für die Gäste ging es in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn hatten die Darmsheimer eine weitere gute Möglichkeit. Doch Eipper verlor vor YB-Keeper Michael Stowers die Nerven und verzog (47.). Als etwas mehr als eine Stunde vorüber war, fiel der Anschlusstreffer für den TVD. Ein langer Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Stowers unterschätzt, sodass sich Vincent Wörner davonstehlen und das Leder freistehend unters Gebälk dübeln konnte. Kurz drauf traf Björn Nadolny per Kopf nur die Latte. Die TSG Young Boys Reutlingen war wieder wach und tat mehr fürs Spiel. Nach 75 Minuten bekamen die Gäste eine Ecke zugesprochen. Abdulsamed Akin brachte den Ball auf den langen Pfosten. Dort legte Sabri Gürol zurück auf Matthias Kunst. Letzterer brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten, um das 3:1 zu erzielen. Kurz vor dem Ende dann ein Strafstoß für die TSG Young Boys, nachdem Gürol im Strafraum umgehauen worden war. Antonio Tunjic vollstreckte recht humorlos zum 4:1 für seine Farben (89.). "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Der TV Darmsheim hat es uns schwer gemacht und richtig gekämpft", fasste Christoph Anrich zusammen.

TV Darmsheim: Stein - Link, Bessler, Hirth, Breuning, Roth (76. Morais), Wörner, Holz, Eipper, Nadolny (89. Raith), Bacherle

TSG YB Reutlingen: Stowers - Venter, Kunst, Akin, Tunjic, Anrich, Gaiser (58. Ege), Gürol, Gerdes (89. Bas), Karasalihovic (25. Semere), Acar

Tore: 0:1 Acar (9.), 0:2 Gürol (45.+1), 1:2 Wörner (64.), 1:3 Kunst (75.), 1:4 Tunjic (89., FE)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Tobias Bauch

Aufrufe: 023.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SEBASTIAN BUCKAutor