2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hart umkämpfter Sieg für den 1. FFC Düsseldorf

Berg- und Talfahrt beim 4:3 der Frauen beim HSV Langenfeld

HSV Langenfeld - 1. FFC Düsseldorf 3:4

Durch einen hart erkämpften 4:3-Sieg bei HSV Langenfeld sicherte sich der 1. FFC weiter den zweiten Tabellenplatz und konnte durch das Unentschieden des Kontrahenten DSC 99 den Vorsprung sogar auf drei Punkte ausbauen.
Nach 48 Minuten sah alles nach einem klaren Erfolg des FFC gegen den Tabellenfünften aus Langenfeld aus. Durch die Saisontreffer 38 und 39 der Liga-Torschützenkönigin Sandra Schnitzler stand es 2:0. Doch dann folgten ganz schwache sechs Minuten des FFC, in denen die Gastgeberinnen die Partie drehten und mit 3:2 in Führung gingen (64. - 69. Minute). Zum Glück für den FFC konnte Janina Ressing nur eine Minute später ausgleichen. Der für Ressing ins Spiel gekommene Monika Johanikova glückte in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer.

DSC 99 - Eintracht Solingen II 1:1

Mit einem 1:1-Unentschieden endete die Partie zwischen den Rivalen um Rang drei DSC 99 und Eintracht Solingen II. Denise Domnich hatte die Klingenstädterinnen in Führung geschossen (45.). Für den DSC traf Jacqueline Grevaux in der 75. Minute zum 1:1-Endstand. Der DSC hat nach dieser Punkteteilung weiter einen Punkt Vorsprung vor der Eintracht.

FC Tannenhof - Tura Remscheid-Süd 3:1

So richtig weiter half der 3:1-Sieg gegen Tura Remscheid-Süd dem FC Tannenhof im Abstiegskampf nicht. Das Team von der Vennhauser Allee steht zwei Spiele vor Ende der Saison immer noch auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Das 1:0 durch Kinga Kedziora aus der 15. Minute beantwortete Inga Heinz vom Vorletzten Remscheid-Süd mit dem Tor zum Augleich fünf Minuten später. Wieder fünf Zeigerumdrehungen später hatte Jessica Assmann ihre Farben mit 2:1 nach vorne gebracht. Das letzte Tor der Partie erzielte Katharina Nowakowski vier Minuten nach dem Seitenwechsel.

SV Oberbilk - FSV Vohwinkel 2:1

Es war kein berauschender 2:1-Sieg gegen das Schlusslicht FSV Vohwinkel, reichte aber dem SV Oberbilk, um seinen Vier-Punkte-Vorsprung vor Tannenhof auf dem Relegationsplatz zu wahren. Der Gast aus Wuppertal war durch Julia Schöpp in Führung gegangen (10.). Zwei Tore durch Zarife Ugurlu (18., 44.) bis zur Pause reichten zur Entscheidung.

CfR Links II - FC Remscheid 0:1

Die Zweitvertretung des CfR Links hielt sich gut gegen den als Meister und Aufsteiger feststehenden FC Remscheid. Dem kommenden Landesigisten reichte ein Treffer von Kira Duhm aus der 59. Minute zum 1:0-Sieg. Für die noch ungeschlagenen Remscheiderinnen war es der 23. Sieg im 24. Saisonspiel. Der CfR fiel auf Rang sieben zurück, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenplatz fünf.

Aufrufe: 023.5.2016, 15:10 Uhr
cjAutor