2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Gewannen bereits das Hinspiel mit 7:0:  Ganderkesee (weiß) besiegte Harpstedt   erneut (Szene aus Hinspiel). Olaf Blume
Gewannen bereits das Hinspiel mit 7:0: Ganderkesee (weiß) besiegte Harpstedt erneut (Szene aus Hinspiel). Olaf Blume

Harpstedt gibt Hoffnung trotz Niederlage nicht auf

In der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren spielten im Landkreis-Duell der Tabellenzweite aus Ganderkesee gegen den Abstiegskandidaten ...
Harpstedt.

SG DHI Harpstedt - TSV Ganderkesee 1:2 (1:0). Mit zwei Last-Minute-Treffern hat der TSV Ganderkesee das Landkreis-Duell gegen Harpstedt gewonnen. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die abstiegsbedrohten Gastgeber besser und trafen in der 28. Minute zur 1:0-Führung. "Von uns war das in Halbzeit eins viel zu wenig", kritisierte TSV-Trainer Sven Apostel. "Im zweiten Abschnitt haben wir den Ball viel besser laufen lassen", so Apostel. Sascha Reepel und Lennart Stöver sorgten mit ihrem Doppelschlag für den Gästesieg. Während Ganderkesee den zweiten Tabellenplatz verteidigte, verliert Harpstedt immer mehr Boden auf den Klassenerhalt. "Es sieht extrem düster aus, doch wir geben die Hoffnung nicht auf", verspricht DHI-Coach Michael Würdemann.

VfL Wildeshausen - SV Molbergen 4:1 (2:1). Von Anfang an dominierten die Wildeshauser die Begegnung gegen das Schlusslicht. Neben feinen Passstafetten schlichen sich aber immer mehr Nachlässigkeiten in das Wildeshauser Spiel ein, so dass Molbergen in der 38. Minute die Führung gelang. In der 44. Minute erzielte Lukas Welz den Ausgleich. Nur eine Minute später drehte Jan Muhle das Spiel zugunsten des VfL. In der 68. erhöhte wieder Lukas Welz mit einem Lupfer. Für den Endstand in der 81. Minute sorgte Alex Kricke, indem er einen Eckball direkt im Tor unterbrachte. Insgesamt zeigte sich VfL-Trainer Uwe Kricke zufrieden: "Nach dem Rückstand haben wir unser Spiel mehr über die Außen aufgezogen, wodurch wir zu unseren Torerfolgen gekommen sind.

VfL Löningen - SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen 3:2 (1:1). Unkonzentriert im Spielaufbau und mit vielen verlorenen Zweikämpfen unterlag die Spielgemeinschaft in Löningen. Nach einer 1:0-Führung durch Leon Fenslage (18. Minute) erzielten die Gastgeber in der 36. Minute den Ausgleich. "Wir konnten nicht an unsere Leistung anknüpfen", meinte SG-Coach Klaus Delbanco. Nach einer Ecke habe sein Team das zweite Gegentor (61.) kassiert. Timo Pöthig erzielte mit einem verwandelten Elfmeter (78.) den Ausgleich. Ein taktischer Fehler bescherte der SG jedoch in der Nachspielzeit den Treffer zum 2:3-Endstand (93.). Delbanco: "Wir haben den Sieg nicht verdient gehabt. Wir waren nicht in Form und zu unbeständig."

Aufrufe: 06.5.2015, 11:00 Uhr
Volkhard PattenAutor