2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Harmlose Lemwerderaner verlieren Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer des SV Lemwerder haben am Sonntag das Aufsteiger-Duell gegen den SV Hemelingen zu Hause mit 1:3 (0:1) verloren. Die ...
Mannschaft von Trainer Norman Stamer bleibt zwar Tabellen-Zwölfter und damit auf einem Nichtabstiegsplatz der mickrige Vorsprung von einem Punkt ist aber keinesfalls beruhigend.

Stamer hatte sich vor der Partie zumindest ein Remis ausgerechnet, aber dafür bot sein Team zu wenig. Im ersten Durchgang erspielten sich die Lemwerderaner keine Chance. Die Gäste kamen zwar auch nur einmal gefährlich auf, trafen dabei aber. Nach einem Konter erzielte Muhammet Serif Yildirim mit einem trockenen Schuss das 1:0 (15.).

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser ins Spiel, aber mitten in ihre gute Phase platzte das 0:2 durch Özgür Kara wieder nach einem Konter. Der SVL spielte oft zu kompliziert, kam aber in der 76. Minute trotzdem zum 1:2-Anschlusstreffer. Der gerade eingewechselte Michael Wronski schlenzte den Ball vom Strafraumeck aus in die lange Ecke. Doch eine eventuelle Aufholjagd erstickte Hemelingens Mazlum Demirci im Keim, als er nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das 3:1 für die Gäste markierte (82.).

"Hemelingen hat uns vorgemacht, wie man als Aufsteiger in der Landesliga auftreten muss", sagte Stamer. Der SVH habe gradlinigen Fußball gespielt und in der Abwehr kompakt gestanden.

Die eigene Mannschaft habe dagegen zu viel gedaddelt und sei deshalb kaum zu Torchancen gekommen. "Durch einige Langzeitausfälle haben wir momentan nicht die Qualität, um mithalten zu können", sagte Stamer, der in diesem Zusammenhang auch auf die mitunter mangelnde Trainingsbeteiligung verwies.

Tore: 0:1 Yildirim (15.), 0:2 Kara (61.), 1:2 Wronski (76.), 1:3 Demirci (82.).

SVL: Miliszewski Forstmann, Weinmann (75. Klaassen), Schmidtke, Ratzun, Pendzich, Begkondu (75. Wronski), Lange, Kruse-Heidler (65. Kuhlmann), Ohlzen, Rosenberg.

Aufrufe: 09.11.2015, 08:57 Uhr
Thorsten SandersAutor