FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 20.03.17 16:26 Uhr|Autor: Pressemitteilung90
Hannover 96 hat Daniel Stendel heute von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Lizenzspielmannschaft entbunden und freigestellt. Foto: Getty Images

Hannover 96 trennt sich von Daniel Stendel

Hannover 96 hat Daniel Stendel heute von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Lizenzspielmannschaft entbunden und freigestellt. Das ist das Ergebnis intensiver Analysen von Aufsichtsrat, 96-Präsident Martin Kind und 96-Manager Horst Heldt. Das Traineramt übernimmt ab sofort André Breitenreiter.
"Hannover 96 hat in dieser Saison ein Ziel: der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Diesem Ziel müssen wir alle Entscheidungen unterordnen. Daniel Stendel hat die Aufgabe als Cheftrainer vor knapp einem Jahr in einer schwierigen Phase übernommen und rund um den Klub eine Euphorie entfacht. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sahen uns nach den Ergebnissen und den Auftritten der Mannschaft in den letzten Wochen aber zu diesem Schritt gezwungen", erklärt Heldt.

Und weiter: "Der Zeitpunkt der Trennung ist für uns auch eine logische Konsequenz des Spielplans. Von morgen an hat der neue Trainer in der Länderspielpause nun zwei Wochen Zeit, die Mannschaft auf das Heimspiel gegen Union Berlin vorzubereiten. Daniel Stendel danken wir herzlich für seine geleistete Arbeit." Neben Stendel wird auch Co-Trainer Markus Gellhaus freigestellt.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
05.07.2017 - 1.245

SSV leiht Kapitän der U20-Nationalmannschaft aus

Der SSV Jahn sichert sich per Leihe die Dienste von Benedikt Gimber (20) von der TSG Hoffenheim. Der Innenverteidiger durchlief die Jugendarbeit der TSG und war zuletzt für den Karlsruher SC und die U20-Nationalmannschaft aktiv.

07.07.2017 - 1.236

Hannover 96 schlägt Regionalligist SC Weiche 08

Fußballfest in Flensburg: Bundesligist setzt sich mit 5:2 durch

19.07.2017 - 665

Michael Bauer wartet auf neue Herausforderung

„Ich bin zuversichtlich, dass sich bald wieder etwas für mich ergeben wird. Ob nun hier in der Nähe oder irgendwo anders.“

10.07.2017 - 405

SC Weiche Flensburg 08 und Hannover 96 mit Fussballfest

Nur Hannovers Trikots bestehen den Test nicht

06.07.2017 - 325

Der neue Kader der SGD

Mannschaftsfoto und Portraitbilder ++ Kader aktualisiert

07.07.2017 - 313

SG Wattenscheid gegen VfL Bochum steigt am 12. Juli

Freundschaftsspiel der Bochumer Traditionsvereine