2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F:
F:

Ausfälle vorm Test gegen Liberec

Sechs Dynamo-Profis fehlen derzeit im Mannschaftstraining / Neuhaus: "Situation alles andere als optimal"

Verlinkte Inhalte

Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus plagen vier Tage vor der Abreise ins Trainingslager nach Bad Gögging Personalsorgen: Gleich sechs Profis müssen derzeit eine unfreiwillige Trainingspause einlegen. „Dass wir derzeit einige angeschlagene und verletzte Spieler haben, ist alles andere als optimal“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.
„Positiv ist, dass die Rückkehr bei allen absehbar ist. Ich hoffe, dass die Trainingsgruppe schnellstmöglich wieder komplett ist, damit der Konkurrenzkampf in der Vorbereitung möglichst hoch bleibt. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass der komplette Kader mit ins Trainingslager fahren wird.“

Mannschaftskapitän Marco Hartmann hat sich eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen und konnte am Freitag nicht mit der Mannschaft trainieren. Niklas Hauptmann muss mit einer Adduktorenzerrung einige Tage pausieren. Aias Aosman fällt mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel weiter aus. Fabian Müller und Marc Wachs müssen aufgrund eines Infekt pausieren. Müller konnte am Freitag bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Justin Löwe leidet unter einer Allergie und kann aktuell ebenfalls nicht am Training teilnehmen.

Zur Reha-Gruppe zählt seit einigen Tagen auch Dynamos U19-Spieler Vasil Kusej, der sich in der Sommerpause einer Arthroskopie im Kniegelenk unterzogen hat. Der 17-jährige tschechische Junioren-Nationalspieler wird von Dynamos Physiotherapeuten mit individuellem Aufbautraining sukzessive an die Belastung des Mannschaftstrainings herangeführt.

Alle einsatzfähigen Spieler treffen am Samstag, um 15 Uhr, im nächsten Testspiel der Sommervorbereitung im Stadion „Lindenberg“ in Oppach auf den tschechischen Erstligisten FC Slovan Liberec. Am Dienstag, dem 11.07., reist der Dynamo-Tross ins fünftägige Trainingslager nach Bayern.
Aufrufe: 08.7.2017, 09:51 Uhr
PM DynamoAutor