2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erneut zum Kapitän gewählt: Verteidiger Rafael Czichos.getty
Erneut zum Kapitän gewählt: Verteidiger Rafael Czichos.getty

Czichos erneut als Kapitän bei Holstein Kiel gewählt

"Noch größere Ehre für mich"

Verlinkte Inhalte

Eine Überraschung war es nicht. Am Mittwoch wählten die Kieler „Störche“ ihren Kapitän für die Zweitliga-Saison – und nicht überraschend war der alte Spielführer auch der neue. Rafael Czichos erhielt bei der Abstimmung im Mannschaftskreis die meisten Stimmen.

„Natürlich ist es jetzt eine noch größere Ehre für mich, diese Mannschaft in der 2. Bundesliga auf das Feld zu führen“, sagte der 27-Jährige nach der Wahl. Ansonsten werde sich an den Aufgaben allerdings in der höheren Spielklasse nur wenig verändern. Czichos ist seit Januar 2016 Kapitän der Kieler.

In den Mannschaftsrat wurden neben Czichos auch Dominik Schmidt, Dominic Peitz, Patrick Herrmann und Dominick Drexler gewählt. Schmidt erhielt die zweitmeisten Stimmen und ist damit Czichos’ Stellvertreter.

Trainer Markus Anfang hatte die Wahl bewusst erst kurz vor Saisonbeginn durchführen lassen, um auch den Neuzugängen die Möglichkeit zu geben, umfangreiche Eindrücke zu gewinnen. Der Ausgang der Abstimmung entsprach auch den Erwartungen Anfangs. „Das entspricht dem Stellenwert der Spieler im Team, ähnlich wie ich ihn wahrgenommen habe“, erklärte er.
Aufrufe: 01.8.2017, 07:00 Uhr
SHZ / cjeAutor