2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
F: Wolf
F: Wolf

Hallenspektakel in Freising

Das neue Jahr beginnt für die Fußballfreunde aus dem Landkreis Freising wie gewohnt mit einem Spektakel.

Verlinkte Inhalte

Der SE Freising veranstaltet vom 2. bis 6. Januar wieder seine Hallentage in der Luitpoldhalle mit insgesamt neun Turnieren. Höhepunkt ist das SZ-Hallenmasters, das heuer am 2. und 3. Januar zum 13. Mal ausgetragen wird. Beginn ist am Samstag um 17 Uhr mit den Vorrundenspielen, die End- und Platzierungsspiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr und werden bis etwa 19 Uhr dauern.

Großer Favorit ist heuer der VfR Garching, der aktuelle Tabellenführer der Bayernliga, der erstmals teilnimmt. Aus der Landesliga Südost mit dabei sind der VfB Hallbergmoos, der TSV Eching und der SE Freising. Dazu kommen aus der Bezirksliga der FC Moosinning und aus der Kreisliga der FC Neufahrn, der BC Attaching, der SV Vötting-Weihenstephan und der SVA Palzing. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Team-Stars, einer zusammen gewürfelten Mannschaft mit vielen Einzelkönnern.
Den Garchingern mag zwar die Favoritenrolle zufallen, allerdings hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass die Ligazugehörigkeit nicht unbedingt zählt. Das hat sich auch im Vorjahr gezeigt, als der Kreisligist FC Neufahrn alle überraschte und sich den Pokal der Freisinger Bank inklusive 1000 Euro Siegprämie holte. Gefragt sind in der Halle keine Dribblings und Gewaltschüsse, sondern schöne Kombinationen, das geschickte Spiel über die Bande und schnelle Reaktionen. Wer sich auf unnötige Zweikämpfe einlässt und vor dem Tor zögert, hat schon verloren.
Ein Spiel dauert 14 Minuten, gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart. Die Startgelder gehen an den „Adventskalender für gute Werke“, das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung. Unterstützt werden damit Menschen, die in Not geraten sind und Hilfsorganisationen.

... lade FuPa Widget ... // SZ Hallenmasters auf FuPa
Aufrufe: 021.12.2015, 14:51 Uhr
Helmut KampaAutor