2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Aleksandro Petrovic war enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft.
Aleksandro Petrovic war enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. – Foto: Imago Images

„Das war nicht meine Mannschaft, das war desolat“ – TSV Buchbach steht vor dem Bayernliga-Abstieg

Trainer Aleksandro Petrovic sauer nach Pleite

Der TSV Buchbach hat beim FC Augsburg II deutlich verloren. Für den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern braucht es nun ein Wunder.

Buchbach – Jetzt wird es ganz schwer für den TSV Buchbach: Angesichts des Bamberger 1:0-Sieges in Vilzing hätten die Rot-Weißen im Kampf um den unteren Relegationsplatz unbedingt einen Dreier beim FC Augsburg II gebraucht, doch am Ende kehrte das Team von Trainer Aleksandro Petrovic mit einem bitteren 0:3 (0:3) aus der Rosenau zurück. Fünf Punkte Rückstand auf Bamberg sind in den verbleibenden drei Runden kaum mehr aufzuholen.

„Das war nicht meine Mannschaft, das war desolat. Gegen den Ball und mit dem Ball. Ich weiß nicht, ob die Jungs das Ergebnis von Bamberg so verunsichert hat, aber da gibt es keine Ausreden. Für diese Performance gibt es keinen Grund“, war Petrovic echt angefressen.

Petrovic unzufrieden mit seinem Team: „Das kann einfach nicht sein“

Die Buchbacher standen noch gar nicht richtig auf dem Platz, da hieß es bereits 2:0 für die Mannschaft von Trainer Tobi Strobl, die befreit und unbekümmert aufspielte, während die Nerven den Gästen offenbar einen Streich spielten: Erst musste der erst 17-jährige Abwehrspieler Noahkai Banks nur noch den Fuß hinhalten (2.), dann schob Daniel Hausmann unbedrängt ein (5.).

„Dinge, die wir seit Wochen ansprechen, haben wir nicht umgesetzt“, schimpfte Petrovic. „Wir haben wieder das Zentrum nicht geschlossen, das kann einfach nicht sein.“ Der eingewechselte Daniel Gaedke hätte verkürzen können, setzte die Kugel aber im Fünfmeterraum am Pfosten vorbei (34.). Der Anschlusstreffer hätte der Partie vielleicht nochmal einen Umkehrschub geben können, doch stattdessen erzielten die Gastgeber in der 39. Minute den dritten Treffer durch Kristijan Taeski.

Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Buchbach noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen und hatte ein paar gute Szenen, doch Gaedke hatte aus elf Metern sein Visier zu hoch eingestellt (53.). Mit einem 20-Meter-Versuch konnte Levin Ramstetter Augsburgs Keeper Marcel Lubik auch nicht wirklich in Verlegenheit bringen (70.), und so feierte der FCA einen verdienten Sieg, der Buchbach alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt und fast alle auf die Relegation genommen hat. (MICHAEL BUCHHOLZ)

Aufrufe: 029.4.2024, 13:07 Uhr
Michael BuchholzAutor