2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Trabitz nahm den Kampf beim SC Eschenbach II an und holte einen 0:1-Rückstand auf. Mit einem 1:1 kehrte die Özkan-Elf nach Hause und gab die "rote Laterne" an den SV Waldeck weiter. F: Schraml
Die SpVgg Trabitz nahm den Kampf beim SC Eschenbach II an und holte einen 0:1-Rückstand auf. Mit einem 1:1 kehrte die Özkan-Elf nach Hause und gab die "rote Laterne" an den SV Waldeck weiter. F: Schraml

Haidenaab fegt Neunkirchen von der Spitze

Erneuter Wechsel in der A-Klasse West +++ ASV deklassiert den alten Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Mit einem 4:1 Heimsieg stürzt der ASV Haidenaab den TSV Neunkicrhen von der Tabellenspitze und setzt sich auf den 3. Tabellenplatz. Die Bauer-Elf rutscht nun auf den 5. Platz in der A-Klasse West zurück. Der TSV Pressath, der das Nachholspiel gegen den ASV Haidenaab noch absolvieren muß, konnte sich gegen den SVSW Kemnath mit einem 4:0 an die Spitze setzen. Die SpVgg Trabitz überzeugte beim 1:1 in Eschenbach und überholt somit den SV Waldeck in der Tabelle. Die Waldecker halten nun die "Rote Laterne" in ihren Händen und müssen am kommenden Sonntag bei der Özkan-Elf in Trabitz antreten.

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SC Kirchenthumbach II 4:0
Eine Überraschung konnte die Söllner-Elf vom letzten Vorundenmatch vermelden. Denn mit einem klaren 4:0 schickte der SGBrand/DJK Ebnath die Kreisligareserve aus Kirchenthumbach nach Hause. Vor stattlicher Zuschauerkulisse konnte Tobias Göhl die SG in Front schießen. Nach der Pause erhöhte Sascha Plannerer für seine Farben und Josef Pausch (90.) und Tobias Stemmer machten in der Schlußphase den Sack endgültig zu.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tobias Göhl (30.), 2:0 Sascha Plannerer (55.), 3:0 Josef Pausch (90.), 4:0 Tobias Stemmer (95.)
_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - DJK Neustadt/Waldnaab II 3:1
Einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg holte sich die Elf um Spielertrainer Thorsten Pautsch gegen den Aufsteiger aus Neustadt/WN. Die Hausherrren führten bereits nach einer Stunde mit 3:0 und holten einen wichtigen Dreier. Doppeltorschütze für den SV Grafenwöhr war Daniel Wiesent (47. u. 60.). Der Neustädter Oliver Kastl konnte eine Viertelsunde vorm Schlußpfiff nur noch den 1:3 Ehrentreffer setzen.

Schiedsrichter: Kneißl Hans - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Richard Draht (25.), 2:0 Daniel Wiesent (47.), 3:0 Daniel Wiesent (60.), 3:1 Oliver Kastl (75.)
___________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SpVgg Trabitz 1:1
Die SpVgg Trabitz konnte mit ihrem Spielertrainer den vierten Auswärtspunkt holen und verließ dadurch den letzten Tabellenplatz der Liga. Die Gastgeber gingen zwar bereits nach 20 Minuten in Führung, konnten jedoch den Vorsprung nicht ausbauen. Die Trabitzer nutzten die Gunst der Stunde und erzielten in der Schlußphase den 1:1 Treffer und brachten einen wichtigen Punkt mit nach Hause.

Schiedsrichter: Viktor Braun (SV Kulmain) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Andreas Theobald (20.), 1:1 Tobias Dobmann (81.)

_____________________________________________________________________________________

SV Neusorg II - TSV Kirchendemenreuth 0:2
Ein hartes Stück Arbeit war es für den TSV Kirchendemenreuth bei der Kreisligareserve des SV Neusorg. Durch Sebastian Frieser gingen die Gäste noch vor der Pause in Führung. Die Gastgeber hatten gut eine Viertelstunde vor Abpfiff die Möglichkeit auszugleichen. Doch Manuel Hermann scheiterte an Torhüter Moritz Pschierer (Foulelfmeter). TSV-Torjäger Hendrick Troff (10 Tore) machte kurz vor Schluß alles klar und erzielte den 2:0 Endstand zu Gunsten der Gäste aus Kirchendemenreuth.

Schiedsrichter: Max Reichl - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Sebastian Frieser (34.), 2:0 Hendrik Troff (88.)
Besondere Vorkommnisse: Manuel Herrmann (SV Neusorg II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (73.)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV Waldeck 4:2
Im Nachbarsderby zwischen der SpVgg Neustadt am Kulm und dem SV Waldeck, hatte der Gastgeber die Nase vorn. Mit einem klaren 4:2 bleibt die SpVgg weiter vorne unter den besten Vier der A-Klasse West und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer TSV Pressath. Die Waldecker dagegen mußten die "Rote Laterne" von der SpVgg Trabitz übernehmen und sollten sich schon steigern, damit man bei der SpVgg Trabitz am kommenden Sonntag das "Sechs-Punkte-Spiel" gut überlebt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:0 Michael Lorenz (k.A.), 0:0 Helmut Reger (k.A.), 1:0 Johannes Fuchs (19.), 2:0 Stefan Puehl (27.), 3:1 Dominic Dollhopf (65.), 4:2 Stefan Puehl (76. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Doetsch (89./SpVgg Neustadt am Kulm/Tätlichkeit)
____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SV SW Kemnath-Stadt II 4:0
Der neue Tabellenführer der A-Klasse West gab dem SVSW Kemnath keine Chance und zog zur Halbzeit verdient mit einem 2:0 in die Kabine. Auch einen verschossenen Foulelfmeter konnten sich die Schäffler-Schützlinge leisten (15.), sonst wäre das Pausenergebnis noch höher ausgefallen. Fabian Waldmann mit seinem Doppelpack (65.) und Spielertrainer Robert Schäffler (75.) bauten nach Wiederanpfiff die Führung auf 4:0 aus. Somit hat sich der TSV Pressath durch die Niederlage des TSV Neunkirchen in Haidenaab an die Spitze der A-Klasse West gesetzt und stürzt die Gäste wieder in die gefährliche Abstiegsregion.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Fabian Waldmann (20.), 2:0 Christopher Fischer (35.), 3:0 Fabian Waldmann (65.), 4:0 Robert Schäffler (75.)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Waldmann (TSV Pressath) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (15.)
___________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV Neunkirchen 4:1

Die Gäste aus Neunkirchen konnte durch die Nachspielzeit noch vor der Pause durch Mathhias Bauer mit 1:0 in die Kabinen gehen. Der Neunkirchener ließ beim Foulelfmeter Torhüter Marcel Michl keine Chance. Die Gäste hatten einen schlechten Start in die zweite Hälfte des Spitzenspiels, denn in der 55. holte sich Daniele Mazzullo die gelb-rote Karte wegen eines Foulspiels ab und die Gastgeber bliesen zum Angriff. Eine Minute später erzielte Maximilian Reiß den Ausgleichstreffer und der ASV Haidennab übernahm das Ruder. Kurz vor Schluß kippte das Spiel und Küffner (83.), Dötterl (88.) und Kargi (90.) erzielten die Tore zwei, drei und vier. Somit erhielten die Bauer-Schützlinge noch in der Schlußphase einen ordentlichen Dämpfer und mußten somit den Tabellenführer-Sessel in der A-Klasse West räumen.

Schiedsrichter: Stephan Ehlich - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Matthias Bauer (45.+2), 1:1 Marcel Michl (56.), 2:1 Christian Küffner (83.), 3:1 Lukas Döterl (88.), 4:1 Tolunay Kargi (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniele Mazzullo (55./TSV Neunkirchen/Foulspiel)
___________________________________________________________________________________

Aufrufe: 021.10.2014, 18:22 Uhr
Uwe SelchAutor