2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Hagemanns Distanzschuss wird zum Brustlöser für den VfR

Neumünsters C-Junioren im Halbfinale des SHFV-Pokals

Verlinkte Inhalte

Dank eines Auswärtserfolges stehen die C-Junioren-Fußballer des VfR Neumünster im SHFV-Pokal-Halbfinale der Süd-Region. Bei der SG Wilstermarsch, pikanterweise am kommenden Sonntag auch Auftaktgegner der Rasensportler in der Verbandsliga Süd, gewannen die Nachwuchs-„Veilchen“ glanzlos, aber dank einer Leistungssteigerung nach der Pause letztlich doch ungefährdet mit 4:1 (1:0).

VfR-Trainer Tobias Rixen war mit dem Auftritt seiner Elf, der zu viele Fehlpässe im Spielaufbau unterliefen, lange Zeit jedoch nicht zufrieden. Zwei Mal Yannick Hagemann und Robin Braun ließen in Durchgang eins ihre Torchancen aus, Jost Rohwedder traf auf der Gegenseite zum 1:0 (34.). Nach der Pause steigerten sich die Gäste aber zunehmend. Hagemanns Distanzschuss zum 1:1 in der 46. Minute diente als Brustlöser.

Lila-Weiß agierte nun angetrieben von Kapitän Julius Hartung drückend überlegen, kam durch Hagemann, der zwei weitere Male traf (59./61.), und Braun (56.) zum 4:1-Erfolg. „Durch die sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit war es doch noch ein völlig verdienter Sieg für uns“, sagte der neue VfR-Coach Rixen, der das Traineramt von Rüdiger Peters übernommen hat.

VfR Neumünster: Iwersen - Kracht, Poweleit, Hartung, Hagemann, Haiduk, Knöfel, Braun, Hochberg, Hartleib, von der Mehden; eingewechselt: Zander, Wulf, Omland, Wittstock.
Aufrufe: 06.9.2016, 16:00 Uhr
SHZ / hluAutor