2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Pokalübergabe: SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer überreicht Holsteins Kapitän Malte Petersen den Henkelpott. Foto: objectivo/Kugel
Pokalübergabe: SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer überreicht Holsteins Kapitän Malte Petersen den Henkelpott. Foto: objectivo/Kugel

Holstein Kiel U17: Mit leeren Akkus zum Pokalerfolg

Wackere Molfseer stellten die Holstein Kiels U17 vor Probleme

Verlinkte Inhalte

Der Bundesligist und damit klare Favorit setzte sich in der Auftaktbegegnung des SHFV-Jugend-Pokal-Finaltages gegen den SH-Ligisten auf Molfsee denkbar knapp mit 2:1 (2:1) durch – standesgemäß geht aber natürlich anders, weshalb KSV-Coach Finn Jaensch nicht besonders zufrieden mit der Leistung seines Teams war.

Für die schwache Vorstellung der Kieler gab es allerdings auch nachvollziehbare Gründe. „Man merkt natürlich, dass sich die Akkus der Jungs nach der langen Saison dem Ende neigen“, hatte dementsprechend auch Jaensch Einsicht.

Der andere Grund für die Schwierigkeiten des Favoriten waren aber auch beeindruckend frech aufspielende Molfseer, die ihren Gegner zu Beginn der Partie mit hohem Pressing ärgerten. Das 1:0 entsprang aber auch einem genialen Pässchen aus dem Fußgelenk von Batuhan Emre Ibrahimoglu, der mit seinem Flugball Johan Colin Feilscher freispielte. Feilscher nahm den Ball stark an und schob eiskalt ein (10.).

Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, denn Nils Jungehülsing traf nach Vorlage Marcus Borgmanns (12.), ehe der eingewechselte Malte Petersen einer Hereingabe von Noah Awuku konsequent entgegenging und noch vor der Pause den Endstand der Begegnung herbeiführte (39.).

„Wir haben kämpferisch, aber auch spielerisch überzeugt“, war Eidertals Trainer Onur Cokgez stolz auf die Vorstellung seiner Schützlinge. „Aber wenn man so nah dran ist und das Ergebnis so knapp ist, ärgert man sich natürlich auch als Außenseiter, nicht den ganz großen Wurf geschafft zu haben.“

Eidertal Molfsee: Graucob – Braesch, Severloh, Holler, Merkel (73. Schlufter) – Hoppe, Feilscher – Petersen (63. Fischer), Ibrahimoglu (58. Kronester), Bushaj (52. Iheagwaram) – Ubben.

Holstein Kiel: Meister – Jürgensen, Timm, Fischer, Drauschke (52. Hinterleitner) – Jungehülsing, Melahn (70. Wansiedler), Wolf (48. Tiedemann), Borgmann – Awuku, Seidel (28. Petersen).

SR: Rieckmann (Stampe)
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Feilscher (10.), 1:1 Jungehülsing (12.), 1:2 Petersen (39.)
.Zeitstrafe: Hinterleitner (80./+1, Reklamieren u. Foulspiel).
Aufrufe: 030.5.2017, 07:00 Uhr
SHZ / wtiAutor