2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

TuS Nortorf muss seine Hoffnungen auf den Pokalsieg begraben

Coach Ahrens ärgert sich: "Verdient, aber nicht zwingend nötig und definitiv zu hoch"

Verlinkte Inhalte

Der Traum vom Finale im Landespokal ist für die B-Junioren-Fußballer des TuS Nortorf geplatzt. Im Halbfinale des SHFV-Pokals unterlag der Süd-West-Verbandsligist dem klassenhöheren SH-Ligisten SpVg Eidertal Molfsee mit 0:4 (0:0).

„Ich ärgere mich schon über die Niederlage, die zwar verdient, aber nicht zwingend nötig war und definitiv zu hoch ausfiel“, sagte Nortorf-Coach Jörg Ahrens nach Spielende. Die favorisierten Gäste kamen im ersten Abschnitt überhaupt nicht zur Entfaltung.

„Unser Gegner hatte zwar mehr Ballbesitz, blieb aber total harmlos“, berichtete Ahrens. Der TuS-Trainer räumte aber auch ein, dass sein Team nach dem 0:1 verdientermaßen auf die Verliererstraße geraten war. „Wir hatten dann auch nichts mehr zuzusetzen. Es fehlte mir der absolute Wille und die Bereitschaft, um so ein Spiel noch einmal umzubiegen.“

Nach dem 0:1 durch Pierre Moriz Abdallah (50.), der nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus erfolgreich war, erlosch die Gegenwehr der Heimelf. Johan Feilscher (62.), Lihan Petersen (66. per Elfmeter nach einem Foul von Michel Behrens) und Luca Ubben (76.) schossen einen klaren 4:0-Sieg für die Gäste heraus. Diese treffen im Finale auf den Sieger der Partie zwischen dem FC Angeln 02 und Holstein Kiel.

TuS Nortorf: Reimers - Kaul, Grönke, Michel Behrens, Clausen - Barho, Engbrecht - Scherbarth - Tönnies, Staben, Kock; eingewechselt: Dawoud, Otto, Cakmak, Schmidt.

Nächster Gegner: JFV Hanse Lübeck II (H/Sonntag, 12 Uhr/Verbandsliga Süd-West).
Aufrufe: 028.3.2017, 09:00 Uhr
SHZ / hluAutor