2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Foto: sieg
Foto: sieg

Angelns B-Junioren halten sich tapfer gegen Holstein Kiel

Malz: „Das war ein Erlebnis für meine Jungs. Die haben sich gut verkauft.“

Verlinkte Inhalte

Große Kulisse, bestes Fußball-Wetter und eine B-Junioren-Mannschaft des FC Angeln, die sich tapfer gegen den haushohen Favoriten Holstein Kiel schlug. Am Ende siegte im Halbfinale des Landespokals der Bundesligist vor 320 Zuschauern bei den Gastgebern aus der SH-Liga mit 4:0 (1:0).

Die zwei Klassen höher spielenden Kieler waren der Mannschaft des Trainergespanns Tomas Malz und Kay Schiefelbein läuferisch und spielerisch überlegen, aber Angeln stemmte sich nach Kräften dagegen. Eigene Torchancen konnte das Team der Gastgeber sich allerdings nicht erspielen. Nils Drauschke (20.) hatte die Kieler in der ersten Hälfte mit einem Freistoß auf den kurzen Pfosten in Führung gebracht. Angels Keeper war dran, soll aber den Ball erst hinter der Linie pariert haben.

In Durchgang zwei erhöhten dann Marc-Oliver Timm (45.), Malte Petersen (58.) und Tjark Scheller (69.) zum standesgemäßen Endergebnis für den Bundesligisten. „Wir sind hochzufrieden“, sagte Mitorganisator Ralf Huwe zu dem Spiel. Und auch Trainer Tomas Malz war von seinem Team begeistert: „Das war ein Erlebnis für meine Jungs. Die haben sich gut verkauft.“
Aufrufe: 028.4.2017, 11:00 Uhr
SHZ / mbAutor