2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Trainer Bernd Gluiber: "Ich setze mich bis zum Schluss zu 100 Prozent für Holzgerlingen ein" Foto (Archiv): Eibner
Trainer Bernd Gluiber: "Ich setze mich bis zum Schluss zu 100 Prozent für Holzgerlingen ein" Foto (Archiv): Eibner

Hält der Höhenflug weiter an?

Bis Saisonschluss will die Spvgg. Holzgerlingen um den Titel mitspielen

Platz zwei in der Landesliga-Tabelle hinter dem Spitzenreiter VfL Sindelfingen, nur ein Punkt Abstand: Die Spvgg. Holzgerlingen spricht ein gewichtiges Wort mit im Kampf um die Meisterschaft und die Relegation zur Verbandsliga. Am Sonntag, 15. März, muss die Spvgg. bei den Young Boys Reutlingen (15 Uhr) antreten.

"Ich denke nicht, dass sich ein Team absetzen wird. Drei bis vier Mannschaften werden bis zum Schluss um die ersten beiden Plätze kämpfen“, sagt Bernd Gluiber. Der Holzgerlinger Trainer ist zurzeit ziemlich im Einsatz. Er muss zum einen sein Team auf Vordermann bringen für die Rückrunde in der Landesliga, zum anderen laufen parallel dazu die Planungen für seinen neuen Club SV Böblingen, dessen Team er im Sommer übernehmen wird. Ob nicht einer der beiden Vereine unter dieser doppelten Belastung leidet? „Ich setze mich bis zum Schluss zu 100 Prozent für Holzgerlingen ein. Zum Glück bin ich resistent genug, um die Belastungen gut auf die Reihe zu bekommen“, sagt Gluiber, der seinen Co-Trainer Steffen Lauser nach Böblingen mitnimmt. Lauser ist derzeit erkrankt, kann Gluiber daher aktuell in Sachen Trainerarbeit wenig unterstützen.

Zwei Abgänge in der Winterpause

In Mario Berenbold und Chris Hahn stießen zwei Spieler wieder zur Spvgg. Holzgerlingen, die bereits zur Mannschaft gehörten, dann aber ausbildungsbedingt eine Zeit lang nicht zur Verfügung standen. In Julian Rubin nehmen die Holzgerlinger einen A-Jugendlichen in den Kader der ersten Mannschaft, bereits in der Hinrunde verzeichnete er einige Einsätze und lieferte dabei überzeugende Leistungen ab. In Qendrim Jaha und Christoph Dettinger haben die Holzgerlinger allerdings auch zwei Spieler abgegeben.

Kann Malte Bonertz wieder spielen?

Am Sonntag, 15. März, muss die Spvgg. bei den Young Boys Reutlingen (15 Uhr) antreten. Auf Marco Bernhardt und Max Mayer muss Gluiber verletzungsbedingt verzichten. Nach einer Mittelfußprellung stieg Keeper Malte Bonertz wieder ins Training ein und wird womöglich zwischen den Pfosten stehen.

Alles zur Landesliga, Staffel III

Weitere News zur Landesliga-Staffel III finden Sie auf der Liga-Seite. Dort gibt es auch eine Wechselbörse, die ständig aktualisiert wird. Hier geht's direkt auf die Landesliga-Seite.

Aufrufe: 015.3.2015, 08:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor