2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hackenbroich und Orken gewinnen ihre Lokalduelle

Die SGO und die Germania holen wichtige Dreier im Abstiegskampf. Der FC-Süd enttäuscht in Kapellen auf ganzer Linie.

Verlinkte Inhalte

Neben einem Spielabbruch gab es am 25. Bezirksliga-Spieltag für viele Abstiegskandidaten Zählbares. Auch Absteiger Nummer zwei könnte bald so gut wie feststehen.

TuS Hackenbroich – SSV Delrath 3:1 (0:0).Ein Leckerbissen war in Hackenbroich nicht zu erwarten, dafür gab es im Lokalduell rassige Zweikämpfe, Emotionen und Kampfgeist. "Dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit, Delrath hat es uns bis zum Schluss schwergemacht. Aber am Ende zählen nur die drei Punkte", sagte TuS-Trainer Dirk Hermes. Nach Toren von Michael Haas (48.) und Dennis Brock (83.) konnte Jan Löffler verkürzen (84.), ehe Pascal Lopez zum Endstand traf (88.). Das Hackenbroicher Nachholspiel gegen den FC Mönchengladbach II wurde derweil für kommenden Donnerstag (20 Uhr) angesetzt.

SG Orken/Noithausen – TuS Grevenbroich 2:1 (1:1).Auch Orken holte wichtige Derbypunkte. Hussein Hammouds Führungstor (16.) glich Martin Hermel per Elfmeter aus (22.), nach Vorlage von Dustin Thissen gelang Hammoud das 2:1 (75.). Coach Peter Vogel freut sich über sein formstarkes Duo, das in den letzten fünf Partien acht Tore und fünf Assists auflegte: "Vor allem Dustin ist super drauf und Hussein macht die Tore." Gegenüber Jörg Pufahl zweifelt an der Psyche seines Teams: "Gegen Gegner, die verbal und körperlich großen Widerstand leisten, sind wir momentan nicht in der Lage, uns zu wehren. Das war heute unser schlechtestes Spiel."

SC Kapellen II – 1. FC Grevenbroich-Süd 5:0 (1:0).Angesichts einer unterirdischen Leistung und sieben Punkten Rückstand ist der Klassenverbleib für den FC-Süd in weiter Ferne. "Wir können froh sein, nicht zweistellig verloren zu haben", meinte Trainer Peter Hanschmann. Lukas Sander (16.), Mario Stübben (61.), Marc Niemann (86.) und zweimal Jan Bresser (54./80.) trafen für den SCK, Süds Bastian Köller sah nach 63 Minuten die gelb-rote Karte. Kapellen klettert damit auf Platz drei, was Coach Torsten Müllers freut: "Wir wollen uns jetzt da oben festbeißen. Das Spiel war eine klare Sache, der Gegner ist nach dem 2:0 eingebrochen.

1. FC Mönchengladbach II – SG Kaarst 1:0 (0:0). Mit Teutonia Kleinenbroich ist Christian Klein im Vorjahr abgestiegen, mit dem FC will er selbiges nun verhindern. Sein Tor (76.) reichte immerhin schon mal zum Sieg gegen schwache Kaarster und einen bedienten Dirk Schneider. "Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe verloren, die Chancen nicht genutzt und ein dummes Tor kassiert. Wenn man die Klasse zum Toreschießen nicht hat, steht man halt da, wo wir stehen. Im nächsten Spiel gegen Gnadental wird es auf jeden Fall Veränderungen geben", sagte der Coach.

VdS Nievenheim II – GW Holt 1:2 (0:1). Das Toreschießen verpasste auch der VdS, wie Trainer Seppi Stumpilich berichtete: "Es wird im Fußball meistens bestraft, wenn man die Dinger nicht macht. Das müssen wir uns heute vorwerfen." So traf Enrico Zentsch für die Gäste, nach Pierre Schnocks Ausgleich (75.) sah Michael Kuhn Gelb-rot. Gregor Wienands sorgte in Überzahl für den Auswärtssieg.

SC Hardt – TSV Bayer Dormagen 0:2 (0:0). Bei Seriensieg Nummer 16 hatte der TSV gegen unbequeme Hardter gehörige Anlaufschwierigkeiten, bis Oliver Gammon (63.) und Marcel Meurer (76.) trafen. "Heute hatten wir Glück, das war kein gutes Spiel von uns. Vielleicht waren wir etwas zu überheblich", sagte Trainer Carlos Perez.

VfL Jüchen/Garzweiler – RW Hockstein 0:2 (0:0). Zum Unmut vieler Ligarivalen patzte der VfL. "Das war keine Nachbarschaftshilfe, sondern wir waren einfach die schwächere von zwei schlechten Mannschaften", erklärte Trainer Georg Krahwinkel. Markus Hilgers (65. Foulelfmeter) und Marius Warzecha (72.) waren für Hockstein erfolgreich.

Holzheimer SG – SC Rheindahlen Spielabbruch. Der verletzte Schiedsrichter Michael Muhr brach die Partie nach 60 Minuten beim Stand von 2:4 ab. Derweil hat die HSG den Vertrag von Trainer Guido van Schewick um ein Jahr verlängert und stellt ihm zur neuen Saison in Christian Bergmayer (33) einen spielenden Co-Trainer zur Seite.

Aufrufe: 06.4.2014, 20:44 Uhr
NGZ / Christos PasvantisAutor