2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

GVO will Pokalserie fortsetzen

In der Bezirksliga läuft es für die Fußballer von GVO im heimischen Sportpark Osternburg richtig rund, ihre Heimstärke wollen sie jetzt auch ...
wieder im Bezirkspokal an diesem Mittwoch (20 Uhr, Kunstrasenplatz) gegen Landesligist VfL Oythe ausspielen und das Halbfinale erreichen.

Die Heimbilanz in der Liga ist für den Aufsteiger beeindruckend: 5 Spiele, 5 Siege, 26:4 Tore. Zuletzt wurde der hoch gehandelte Mitaufsteiger TSV Ganderkesee mit einer 7:1-Klatsche im Gepäck auf die Heimreise geschickt.

"Das Viertelfinale im Bezirkspokal ist für uns ein Riesenerfolg und das beste Ergebnis in einem Pokalwettbewerb seit vielen Jahren. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel", erwartet GVO-Co-Trainer Rainer Warns einen richtigen Pokalfight.

In den vergangenen Jahren hatte GVO im Pokal nur selten Grund zum Jubeln gehabt. Nach dem Sieg im Kreispokal 2011 (2:0 gegen Bümmerstede) gab es bis zu dieser Spielzeit nur einen einzigen Sieg. 2013 war die Mannschaft von Trainer Ralf Voigt in der ersten Kreispokalrunde beim Post SV erfolgreich gewesen (3:0).

In dieser Spielzeit stehen nun schon vier Siege auf der Erfolgsliste der Osternburger: 4:0 beim TuS Wahnbek (Kreisliga), 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den BV Bockhorn (Bezirksliga), 3:2 gegen Kickers Wahnbek (Landesliga) und 4:3 gegen den BV Garrel (Bezirksliga).

Der Gewinner des Duells zwischen GVO und Oythe muss am Ostermontag 2015 beim Sieger der Partie BW Papenburg gegen GW Firrel antreten.

Aufrufe: 08.10.2014, 10:00 Uhr
Manfred MietzonAutor