2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

Guter Test für TSV Kropp

Mrosek-Tor reicht dennoch nicht gegen FC Altona 93

Der TSV Kropp hat im ersten Test nach der Sommerpause eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den FC Altona 93 unterlag die Mannschaft von Dirk Asmussen mit 1:2. Dabei machten die Hamburger, die ein Kurztrainingslager absolvierten und noch am Vormittag auf der Sportanlage in Kropp eine Übungseinheit hinlegten, in den ersten zwanzig Minuten einen frischeren Eindruck.

Mit hohem Tempo wurde der Weg nach vorne gesucht. Doch es ergab sich nur eine Chance, die aber vergeben wurde. Nach und nach kam der TSV Kropp besser in die Partie und ging in der 32. Minute in Führung. Lukas Henke eroberte im Mittelfeld den Ball und spielte ihn direkt in die Spitze zum rechtzeitig startenden Mirko Mrosek. Dieser lupfte den Ball gefühlvoll über den herauseilenden 93-Keeper Henning von Holdt zum 1:0-Pausenstand ins Netz.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und die Gastgeber hätten zweimal erhöhen können. Nach schöner Vorbereitung von Tim Asmussen über die linke Seite kam der freistehende Daniel Schwennsen am langen Pfosten zum Abschluss, schoss aber wenige Zentimeter links am Tor vorbei. Nach starkem Spielzug über die rechte Seite verlängerte Schwennsen dann am kurzen Pfosten den Ball zu Henning Schemutat, der aber gleich zweimal aus kürzester Distanz am glänzend reagierenden Altona-Keeper scheiterte.

In den letzten zwanzig Minuten wechselten die Gäste dann noch zwei Spieler ein und hatten so frischere Kräfte als der TSV Kropp, der aufgrund studien- und berufsbedingter Ausfälle kaum Wechselmöglichkeiten hatte. So hatte der FC Altona 93 mehr zuzusetzen und drehte, unter der Anfeuerung von 30 Fans, die extra mit dem Zug zum Testspiel ihrer Mannschaft angereist waren, die Partie.

In der 73. Minute wurde Marko Sumic in halblinker Position nicht rechtzeitig gestellt und konnte Maß nehmen. Aus 18 Metern traf er zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck. Zehn Minuten später kombinierten sich die Gäste mit einem doppelten Doppelpass durch die Kropper Defensive. Aus drei Metern drückte dann abschließend Chris Pfeifer den Ball zum 1:2 über die Linie.

,,Es gibt natürlich noch viel zu tun, aber meine Mannschaft hat die richtige Einstellung gezeigt und im ersten Test viel versucht. Alle Spieler haben eine gute Leistung gezeigt, aus der Mrosek allerdings noch herausstach", sagte Asmussen.

TSV Kropp: Hinrichs - Horstinger, Kommorovski, Henke, Bornholdt - Merz, Gerlach, Schwennsen, Scheller - Alias, Mrosek; - eingewechselt: Asmussen, Schemutat, Reiter.
Zuschauer:
110.
Tore:
1:0 Mrosek (32.), 1:1 Sumic (73.), 1:2 Pfeifer (83.).

Aufrufe: 028.6.2015, 19:05 Uhr
SHZ / jösAutor