2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Frisias Jannik Drews (rechts) gerät im Duell mit Finn Friebus ins Straucheln. Foto: Wrege
Frisias Jannik Drews (rechts) gerät im Duell mit Finn Friebus ins Straucheln. Foto: Wrege

Gute zweite Hälfte sichert Frisia den Arbeitssieg

Drews und Leif Johannsen treffen zum 2:0 gegen den TV Grundhof

Verlinkte Inhalte

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm, Tabellenzweiter der Verbandsliga Nord-West, landete einen 2:0 (0:0)-Arbeitssieg über den TV Grundhof. ,,Das war ein ganz hartes Stück Arbeit für uns. Grundhof hat sich hier gut präsentiert - lediglich aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns heute den Sieg verdient", zollte Frisia-Coach Bodo Schmidt dem Gegner Respekt und freute sich über die Tatsache, dass sein Team den Vorsprung auf Platz drei aufrecht erhalten konnte.

Die Nordfriesen präsentierten sich im ersten Durchgang ideenlos. Die engagierte Mannschaft von Trainer Finn Bonde setzte die Heimelf im Spielaufbau früh unter Druck. Deshalb agierten die Platzherren vornehmlich mit langen Bällen und konnten sich keine guten Möglichkeiten herausspielen. Die zweikampfstarken Gäste hingegen kamen zu einigen Konterchancen, sodass der 0:0-Pausenstand sogar eher schmeichelhaft für die Nordfriesen war.

In der zweiten Hälfte bekamen die Frisianer nach den Einwechslungen von Jannick Bahnsen und Kim-Oliver Teegen dann aber besseren Zugriff auf den Gegner und agierten druckvoller. Nach einer schönen Kombination kam Offensivkraft Jannik Drews an den Ball, zog ab und erzielte aus 20 Metern die Führung für die Gelb-Schwarzen (70.). Dadurch gewann die Schmidt-Elf an Sicherheit. Zehn Minuten vor Schluss machte Leif Johannsen per Kopf den Heimerfolg perfekt.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Lars Christiansen - Andresen, Albertsen (59. Bahnsen), Grade, Mathias Bruhn - Stephan Christiansen (59. Teegen), Daniel Johannsen, Leif Johannsen, Marvin Bruhn - Attisso, Drews.

TV Grundhof: Benzin - Hinrichsen (85. Henrich), Friedrich (81. Jessen), Friebus, Borrmann (77. Butkovic), Twist, Menzel, Beismann, Brodersen, Hansen, Bothmann.

Zuschauer: 60.

Schiedsrichter: Lähn (Hartenholm).

Tore: 1:0 (70.) Jannik Drews, 2:0 (80.) Leif Johannsen.

Beste Spieler: Bahnsen, Teegen/Friebus.

Aufrufe: 030.11.2014, 21:20 Uhr
SHZ / ghoAutor