2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Grün-Weiß gewinnt Frauen-Derby

Wuppertaler Derby in Vohwinkel bringt 4:2-Sieg der Grün-Weiß-Ladies

Grün-Weiß Wuppertal hat das Frauen-Derby der Bezirksliga beim FSV Vohwinkel 3:2 gewonnen und reiht sich somit in einem Quartett von vier teams mit der vollen Punktzahl nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze ein.

Wieder eine Hitzeschlacht, diesmal auf dem Kunstrasenplatz von Vohwinkel, der FSV bat zum Derby. Diese Partien haben stets einen intensiven Charakter. Es wurde bislang immer alles gegeben und niemals aufgesteckt. So auch diesmal. Den besseren Start ins Spiel hatten die Grün-Weißen in der 9. Minute. Carola Kemper nahm die zweite Chance des Spiels wahr, um den Führungstreffer zu erzielen. Entspannter wurde es dadurch nicht. Vohwinkel setzte einen Angriff nach dem nächsten, konnte dabei aber meist bereits weit vor dem gegnerischen Strafraum gestoppt werden.

In der Summe machten die Grün-Weißen die Partie durch unkonzentriertes Spiel und viele unnötige Ballverluste jederzeit spannend. Die Ballverluste führten immer zu unangenehmen Situationen, die das Gästeteam läuferisch und kämpferisch wieder wettmachten musste und konnte. In der 29. Minute traf wieder Carola Kemper, sie versenkte einen Abpraller. Kurz vor der Pause kassierten Grün-Weiß noch einen harmlosen Schuss, den die Torfrau nach vorne prallen ließ - und beim Nachschuß chancenlos war. Mit einem 1:2, was auch eher glücklich für die Gäste war, ging es in die zweite Halbzeit.

Grün-Weiß wechselte sofort zweimal, die neue Formation fand aber sofort zueinander. Diesmal brauchten die Grün-Weißen nur drei Minuten zur 3:1 Führung, erneut durch Carola Kemper. In den letzten Minuten kam etwas mehr Unruhe auf, die Schiedsrichterin griff aber durch und die Gästespielerinnen mussten zwei Gelbe Karten einstecken. Aus der Unruhe erzielte der FSV mit einem schönen Freistoßtreffer den Anschluss, bevor Jenny Lieverkuss mit einem Heber zum 4:2 alles klar machte.

Aufrufe: 031.8.2015, 14:18 Uhr
Grün-Weiß Wuppertal / HNAutor