2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Großenmeer unterliegt Topteam

Verlinkte Inhalte

Da war nicht viel zu holen: Die Kreisliga-Fußballerinnen der SG Großenmeer/Bardenfleth haben ihr Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SG Neuenburg/Dangastermoor ...
klar mit 0:4 (0:2) verloren. Der personelle Aderlass beim Team von Trainer Jürgen Ahlers war einfach zu groß, um für eine Überraschung sorgen zu können.

Selbst auf der Torhüterposition musste Großenmeer rotieren, weil Stammkeeperin Christina Tenzer passen musste. Für sie hütete die Feldspielerin Tina Schröder den Kasten, der vom Favoriten auch von Beginn an belagert wurde. Die Neuenburgerinnen kamen sofort nach Spielbeginn zu einigen Chancen, und in der 7. Minute war es dann geschehen: Theresa Krause traf mit einem Distanzschuss zum 1:0. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel. Hanna Gebken und Beke Logemann hätten ausgleichen können. Stattdessen erzielten die Gastgeberinnen durch Gesa Hilbers nach einem Pfostenabpraller das 2:0. Auch im zweiten Durchgang kam von den Großenmeererinnen nur wenig nach vorne. Die einzige Großchance vergab Annika Bunjes in der 66. Minute. Nur kurz danach machten die Friesländerinnen alles klar. Heike Echsler traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:0 (69.). Theresa Krause setzte mit ihrem zweiten Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt.

Tore: 1:0 Krause (7.), 2:0 Hilbers (20.), 3:0 Echsler (69.), 4:0 Krause (77.).

SG: Tina Schröder - Annika Bunjes, Alexandra Bröcker, Kaatje Scheibel, Julia Mönnich, Ann-Kathrin Lameyer, Anne Gebken, Hanna Gebken, Birte Naber, Kerstin Hayen, Beke Logemann. Eingewechselt: Krystyna Grimm, Melanie Lampe und Angelique Ober.

Aufrufe: 025.3.2015, 05:07 Uhr
Thorsten SandersAutor