2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Röbke-Elf klettert auf zweiten Platz

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Fußballerinnen der HSG Neuenburg/Dangastermoor haben nach zwei Niederlagen in Folge ihre Durststrecke beendet. Durch den 1:0 ...
(1:0)-Erfolg bei Schwarz-Weiß Oldenburg verdrängte die Elf von Trainer Henning Röbke aufgrund des besseren Torverhältnisses den MTV Jever wieder vom zweiten Tabellenplatz.

In einem temporeichen Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten hatte Verena Klockgether für die SG per Distanzschuss das Tor des Tages erzielt. "Man merkte meiner Mannschaft an, dass sie durch diesen Treffer beflügelt wurde und fortan das Spiel besser unter Kontrolle hatte", analysierte Röbke, ohne jedoch die starke Leistung der Gastgeberinnen schmälern zu wollen: "Wir hatten auch enormes Glück, da der Gegner einige Male vor unserem Tor zum Schuss kam, jedoch zum Glück die Kugel dort nicht unterbringen konnte."

Am Sonnabend (16 Uhr, Plaggenkrugstraße) erwartet Tabellenführer TuS Obenstrohe nun das SWO-Team.

Aufrufe: 022.5.2015, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor