2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Spitzenspiel zum Abschluss

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Kreisliga-Fußballerinnen kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten FSV Jever und bereits als Meister feststehenden ...
TuS Obenstrohe. Der Anstoß erfolgt an diesem Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Jahnstraße.

Dabei können die Gastgeberinnen theoretisch noch auf Rang zwei vorrücken, der ebenfalls zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Jedoch benötigen sie dazu einen Sieg mit neun Toren Unterschied gegen den TuS. Grund: Der Tabellenzweite SG Neuenburg/Dangastermoor hat seine ursprünglich zeitgleich angesetzte Partie gegen den Post SV Oldenburg II bereits am grünen Tisch durch eine Wertung mit drei Punkten und 5:0 Toren gewonnen, weil die Oldenburgerinnen keine Mannschaft vollbekommen.

"Die Entscheidung des Post SV ist ein No-Go!", sagt SG-Trainer Henning Röbke. "Das ein Nichtantritt eines Teams womöglich über den Aufstieg in die Bezirksliga entscheidet, finde ich äußert schade, auch wenn wir nun wohl die glücklichen Gewinner sind." Sein Team hätte den Post SV lieber sportlich besiegt. "Mir tut es für den FSV extrem leid, da sie die Leidtragenden dieser Situation sind und ihre Chancen auf die Vizemeisterschaft erheblich gesunken sind."

Zumal die Obenstroherinnen in Jever voll auf Sieg spielen werden. "Meine Mädels wollen möglichst ungeschlagen durch die erfolgreiche Rückrunde kommen", betont Dierk Nattke. Zur Spielabsage der Post-Verantwortlichen sagt der TuS-Coach: "Das ist eine Schweinerei!"

Aufrufe: 06.6.2015, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor