2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Grippe-Welle erfasst Eintracht Trier

Trainer Peter Rubeck hat vor Freiburg-Spiel massive Personalprobleme

Schlechte Kunde für Peter Rubeck, Trainer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier: Vor dem ersten Pflichtspiel dieses Jahres am Samstag beim SC Freiburg II muss er mehrere personelle Nackenschläge verkraften. Vor allem in der Innenverteidigung hat der Übungsleiter massive Besetzungsprobleme.

Die Grippe-Welle hat nun auch Teile der Mannschaft von Eintracht Trier erfasst. Am heutigen Freitagmorgen informierte SVE-Trainer Peter Rubek darüber, dass er in Freiburg auf Torge Hollmann, Michael Dingels, Milorad Pekovic und Marko Vardic verzichten muss, die alle mit Fieber flach lägen.

Das verschärft die schwierige Personalsituation im Abwehrzentrum, wo bereits der langzeitverletzte Christoph Buchner weiterhin nicht zur Verfügung steht und Robin Koch wegen einer Gelb-Rot-Sperre keine Alternative ist. Auch Matti Fiedler ist wegen Bandscheibenproblemen nicht voll belastbar.

„Rudi Thömmes und ich müssen nun schauen, was wir tun. Wir müssen uns etwas einfallen lassen“, seufzte Rubeck im Gespräch mit fupa. Bereits am heutigen Freitag macht sich der Tross auf ins Breisgau.

Nach momentanem Stand der Dinge könnte es sein, dass neben Aushilfs-Verteidiger Ugur Dündar Carsten Cordier im Spiel beim SCF II ins Abwehrzentrum rückt.

Aufrufe: 027.2.2015, 11:54 Uhr
Mirko BlahakAutor