2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die ETSV-Damen bekommen es am Sonntag gegen Forstern mit einem Meisterschaftsanwärter zu tun. F: Tschannerl
Die ETSV-Damen bekommen es am Sonntag gegen Forstern mit einem Meisterschaftsanwärter zu tun. F: Tschannerl

Greuther Fürth lädt zum Gipfeltreffen gegen Hof

Spitzenspiel zwischen Fürth und Hof in der Frauen-Bayernliga +++ Forstern reist nach Würzburg

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag steht ein ganz besonderer fussballerischer Leckerbissen auf dem Programm, wenn die Hoferinnen in Fürth zu Gast sind und es um die Tabellenführung in der Frauen-Bayernliga geht. Bereits am Samstag stehen sich Moosburg und Wacker München gegenüber.

FC Moosburg - FFC Wacker München II (Sa 17:00)
Moosburg belegt derzeit Rang 8 und hat vier Punkte mehr als Wacker auf dem Konto. Dies wollen die Münchnerinnen ändern und sich mit einem Auswärtserfolg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Bilanz der letzten 10 Duelle ist relativ ausgeglichen mit einem leichten Vorteil für Moosburg (5-1-4).



SV Saaldorf - TSV Frickenhausen (So 11:00)
Aufsteiger Saaldorf belegt nach drei Niederlagen in Folge zwar noch einen Nichtabstiegsplatz, doch der Vorsprung ist auf magere zwei Pünktchen geschmolzen, weshalb die Mannschaft von Peter Prechtl jeden Punkt brauchen kann. Frickenhausen hat vier Zähler mehr auf dem Konto und kann beruhigt aufspielen.



ETSV Würzburg II - FC Forstern (So 12:15)
Schlusslicht Würzburg konnte zuletzt zwei Remis in Folge ergattern und hat mit Forstern einen schweren und unangenehmen Gegner vor der Brust, der um die Meisterschaft mitspielt. Letzte Saison ging Würzburg beide Male leer aus und auch in diesem Spiel ist die Heimelf nur Außenseiter.



FC Stern München - SV Thenried (So 12:45)
Die Sterne kommen immer besser in Fahrt und konnten vier der letzten fünf Ligaspiele für sich entscheiden. Mit Thenried kommt allerdings ein anderes Kaliber nach München und den Zuschauern steht ein echtes Spitzenspiel ins Haus. Die Bilanz der letzten sechs Duelle spricht für München (4-0-2).



SpVgg Greuther Fürth - 1. FFC Hof (So 14:30)
Das Topspiel des Spieltags bestreiten Fürth und Hof. Das Kleeblatt ist Tabellenführer und hatte bisher genau wie Hof erst eine Niederlage zu verbuchen. Letzte Saison konnte Fürth gegen Hof nicht gewinnen, aber die Bilanz der letzten sieben Spiele ist ausgeglichen (2-3-2). Man darf gespannt sein, ob Fürth die Spitzenposition verteidigen kann.



FC Pegnitz - SpVg Eicha (So 14:30)
Für Eicha läuft es in dieser Saison noch nicht richtig rund und seit 7 Spielen wartet das Team von Ron Freitag schon auf einen Sieg. Überhaupt konnte Eicha erst einmal in dieser Saison gewinnen. Zu wenig für das Potenzial, das in der Mannschaft steckt und in Pegnitz wollen die Damen aus Eicha endlich den Befreiungsschlag schaffen.



Aufrufe: 03.11.2016, 13:00 Uhr
mgAutor