2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Kleeblatt grüßt nach einem hart erkämpften 4:3-Erfolg gegen Hof weiter von der Tabellenspitze. F: Tschannerl
Das Kleeblatt grüßt nach einem hart erkämpften 4:3-Erfolg gegen Hof weiter von der Tabellenspitze. F: Tschannerl

Greuther Fürth baut die Tabellenführung aus

In einer umkämpften Partie setzt sich das Kleeblatt knapp mit 4:3 gegen Hof durch +++ Nullnummer zwischen Stern und Thenried

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag konnte Greuther Fürth im Topspiel gegen Hof die Tabellenführung behaupten und nach dem 4:3-Heimsieg auf fünf Punkte davonziehen. Forstern musste sich beim Schlusslicht in Würzburg mit 1:2 geschlagen geben und blieb auf Rang drei. Die Partie zwischen Saaldorf und Frickenhausen ist ausgefallen.

FC Moosburg - FFC Wacker München II 1:0
Moosburg siegte durch den goldenen Treffer von Lisa Mair knapp mit 1:0 und fuhr den vierten Dreier in Folge ein. Vor allem defensiv stand Moosburg einmal mehr äußerst kompakt und ließ auch im vierten Spiel in Folge keinen Gegentreffer zu.


Schiedsrichter: Bernhard Gahr - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Lisa Mair (23)




ETSV Würzburg II - FC Forstern 2:1
Die ETSV-Damen sind weiter auf dem aufsteigenden Ast und feierten nach zwei Remis gegen Forstern den ersten Saisondreier. Der Favorit aus Forstern ging tat sich lange Zeit schwer, ging in der 76. Spielminute durch Christina Oschinsky aber erwartungsgemäß in Führung. In der Schlussphase gelang Würzburg jedoch die Überraschung und mit einem Doppelschlag durch Marie-Christine Seeger und Anna-Lena Issing sogar noch der Heimsieg.


Schiedsrichter: Christopher Hienz - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christina Oschinsky (76.), 1:1 Marie-Christine Seeger (86.), 2:1 Anna-Lena Issing (88.)


FC Stern München - SV Thenried 0:0
Der SV Thenried hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen, der FC Stern München kam ebenfalls zu zwei aussichtsreichen Möglichkeiten, die SV-Keeperin Hirschmann vereitelte. „In der zweiten Halbzeit hatte Stern München ein klares Übergewicht. Dann ist auch noch Daniela Schmied verletzungsbedingt ausgefallen, und wir mussten nochmals umstellen“, sagt Herbert Wendl. Seine Mannschaft habe die Änderungen gut kompensiert, kämpferisch dagegengehalten und sich den Punkt verdient. Die letzten 20 Minuten sahen sich die Thenriederinnen einer Serie von Standardsituationen ausgesetzt, die sie alle erfolgreich verteidigten. „Am Ende waren wir froh, dass es so ausgegangen ist. Wir können mit dem einen Punkt gut leben“, bilanzierte der SV-Coach, der Verena Amberger, die erstmals in der Anfangsformation stand, besonders lobte


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/nullnummer-beim-fc-stern-muenchen-585364.html


SpVgg Greuther Fürth - 1. FFC Hof 4:3
Das Spitzenspiel des Spieltages war hart umkämpft und dementsprechend ging es durch Treffer von Anna-Maria Buckel und Marusha Knarr mit einem 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff bot sich den rund 120 Zuschauern zunächst das gleiche Bild und durch Tore von Daniela Held und Denise Kolb stand es wieder 2:2-Unentschieden. Erst mit dem dritten und vierten Fürther Treffer durch Stephanie Schropp und Christina Maier war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Denise Kolb gelang zwar noch einmal der Anschlusstreffer, doch Fürth brachte das Ergebnis über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Anna-Maria Buckel (20.), 1:1 Marusha Knarr (33.), 2:1 Daniela Held (48.), 2:2 Denise Kolb (49.), 3:2 Stephanie Schropp (54.), 4:2 Christina Maier (68.), 4:3 Denise Kolb (70.)
Platzverweise: Rot gegen Sabine Sattler (92./1. FFC Hof)


FC Pegnitz - SpVg Eicha 3:2
Beide Teams lieferten sich einen packenden Fight, den Pegnitz durch Christina Heim für sich entschied und auch in Unterzahl über die Zeit brachte. Zuvor hatten Lucia Biehler und Johanna Kiefhaber für Pegnitz sowie Lisa Sommer und Anna Illmer für Eicha getroffen.


Schiedsrichter: Manuel Doneff - Zuschauer: 87
Tore: 1:0 Lucia Biehler (30.), 1:1 Lisa Sommer (31.), 2:1 Johanna Kiefhaber (50.), 2:2 Anna Illmer (58.), 3:2 Christina Heim (74.);
Gelb-rot gegen Cornelia Huehn (87./Pegnitz)


Aufrufe: 06.11.2016, 20:30 Uhr
mgAutor