2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Lattenknaller in der 81. Minute war das Highlight der Begegnung. Quelle: Screenshot FuPa TV
Der Lattenknaller in der 81. Minute war das Highlight der Begegnung. Quelle: Screenshot FuPa TV

Goldberg trotzt Tabellenzweiten Unentschieden ab...

...und lässt dabei beim 0:0 nur eine hundertprozentige Torchance zu.

Verlinkte Inhalte

"Wenn wir einen Punkt hier behalten, dann können wir durchaus zufrieden sein", hieß es von Goldbergs Seite vor dem Anpfiff. Dass dies am Ende Realität wurde, war vor allem der engagierten und mutigen Spielweise der TSV-ler zu verdanken.

Aber auch der an diesem Tag fehlenden Durchschlagskraft der Gäste. Denn der Spielanteil des Zweitplatzierten aus Hagenow war über weite Teile mehr als deutlich höher, phasenweise fast erdrückend. Doch es kam nichts zählbares dabei heraus. Einzig ein Lattentreffer in der Schlussphase hätte den Siegtreffer bringen können.

Die Platzherren ihrerseits versteckten sich nicht und kamen vor allem durch Konter einige Male gefährlich vor das Hagenower Gehäuse, ohne allerdings den zwingenden Abschluss zu finden. Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden, welches keinem wirklich weh tat. Da die direkten Verfolger des Hagenower SV, Polz und Dassow, in ihren Begegnungen punktlos blieben, bleibt der souverän auf Platz zwei in der Tabelle. Lediglich der Abstand zu Ligaprimus SpVgg Cambs-Leezen Traktor ist nach dessen Sieg über Blau-Weiß Neukloster um weitere zwei Zähler angewachsen. Der TSV für seinen Teil hat seinen Platz zehn gefestigt.

Aufrufe: 02.4.2016, 20:35 Uhr
Peter TäufelAutor