2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Markus Gladen will mit einer guten Vorbereitung den Grundstein für eine gute Rückserie legen
Markus Gladen will mit einer guten Vorbereitung den Grundstein für eine gute Rückserie legen

Gladen und Schachten übernehmen – Rudolph hört auf

Süd B-Ligist FC Großeneder/Engar hat Trainerduo als Nachfolger von Hermann Graute. Keeper Johannes Rudolph steht nicht mehr zur Verfügung

Verlinkte Inhalte

Leise vollzog sich der Wechsel auf der Kommandobrücke beim FC G/E. Cheftrainer Hermann Graute, seit 2012 bei den Fusionierten in Amt und Würden, hatte bereits zur Jahreswende bereits den Stab an Markus Gladen und Marcel Schachten weitergereicht. Der 38-jährige Gladen wird den Posten bei seinem Heimatverein übernehmen und in gleichberechtigter Form zusammen mit Marcel Schachten ausüben. Das neue Trainerteam kann dabei jedoch nicht mehr auf Stammkeeper Johannes Rudoplh zurückgreifen.

„Ich habe beruflich bedingt in der Winterpause aufgehört und werde nach Rheinland-Pfalz gehen“, bestätigte der langjährige Keeper gegenüber FuPa Hx. Markus Glade bedauert den Verlust von Rudolph, vertraut hier aber auf Waldemar Knak, der bereits in der Hinrunde einige Spiele absolviert hatte.“

Vorstellungen wie er es angehen möchte, hat der ehemalige Landes- und Bezirksligakicker – spielte u.a. mit dem FC um die Jahrtausendwende ein Jahr in der Bezirksliga. „Wir wollen erstmal eine positive Vorbereitung absolvieren und dann möglichst an die Leistungen der ersten fünf Ligaspiele anknüpfen, denn dort hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Wenn wir am Ende der Spielzeit den dritten Rang einnehmen könnten, wäre das schon ein tolles Resultat“, so Gladen im Gespräch mit FuPa Hx.

Aufrufe: 016.1.2017, 13:06 Uhr
FuPa Hx / Foto: NWAutor