2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Ginsheim stolpert in Bad Vilbel

FV siegt zum Auftakt mit 1:0 / Friedberg 1:1 gegen die TS Ober-Roden

Verlinkte Inhalte

Eine Überraschung gab es zum Auftakt des Spieljahres 2017 in der Verbandsliga Süd. Der FV Bad Vilbel besiegte Spitzenreiter VfB Ginsheim am Freitagabend mit 1:0. Die TS Ober-Roden holte bei Aufsteiger Türk Gücü Friedberg ein 1:1.

Das hatte sich der VfB Ginsheim ganz anders vorgestellt. Der Tabellenführer der Verbandsliga Süd unterlag zum Auftakt in das neue Spieljahr 2017 beim FV Bad Vilbel mit 0:1 (0:1). Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und gingen bereits in der vierten Minute durch Ajdin Maksumic in Führung. Sehr zum Leidwesen von VfB-Trainer Artur Lemm, der vor den starken Mittelhessen noch eindringlich gewarnt hatte. Das 1:0 markierte dann auch den Endstand und besiegelte die dritte Saisonniederlage der Altrheinkicker. Die bleiben zwar vorerst an der Tabellenspitze, müssen den Platz aber bei einem Sieg der Spvgg. Neu-Isenburg (beim FC Alsbach) wieder abgeben. Der FV Bad Vilbel dagegen schiebt sich durch den Erfolg vorerst auf Rang fünf vor.

Etwas besser lief es für die TS Ober-Roden beim Gastspiel in Friedberg. Zwar lief die Nister-Elf beim starken Aufsteiger lange einem Rückstand hinterher - Saighani hatte Türk in der 21. Minute in Führung gebracht - konnte sich am Ende aber auf die Qualität von Cengiz Veisoglu verlassen. Der Offensivspieler traf elf Minuten vor dem Ende zum Ausgleich für die Turner. Während Ober-Roden damit weiter in der Spitzengruppe bleibt, verpasste es Friedberg, einen Schritt aus der Abstiegszone zu machen und ist nach wie vor Tabellen-14.

Aufrufe: 025.2.2017, 11:00 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor